TOM

Steckbrief

Name: Tom
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Mai 2014
Größe: groß | ca. 60 cm 
kastriert: ja

30. Juni 2021


Kaum vorstellbar, aber dieser hübsche Rüde namens Tom hatte noch nie ein richtiges und behütetes Zuhause. Zeit seines Lebens hat er in einer notdürftig hergerichteten Unterkunft eines privaten Tierschützers gelebt. Sicher war dies gut gemeint, jedoch war die Behausung mehr als dürftig, denn meist wurde improvisiert und aus Brettern eine wenigstens einigermaßen schützende Behausung 'gebaut'. Versorgung, Fürsorge und Pflege durfte Tom nie erfahren, die Hunde wurden dort eben nur 'aufbewahrt'.

Tom war ganz bestimmt nicht glücklich mit diesem Hundeleben, denn außer Gitterstäbe und hin und wieder Menschenkontakt gab es nichts für den tollen Rüden. Aber nun gibt es Hoffnung auf eine schöne Zukunft für den Vierbeiner, denn das spanische Tierheim von Villena erklärte sich bereit, ein paar der Fellnasen bei sich aufzunehmen. 

 

Ganz erstaunt war der Bube zunächst, als er hier ankam und auf einmal seine kleine Welt viel größer wurde. Nun hat er regelmäßig Menschenkontakt und Pfleger um sich herum, die mit ihm arbeiten können. Ganz gut macht er dabei seine Sache schon. Seine anfängliche Zurückhaltung kann der sensible Rüde ablegen sobald er merkt, dass man es nur gut mit ihm meint. 

Leider wird Tom immer wieder zum Mobbing-Opfer anderer Hunde im Freilauf. Daher sollte sein Tierheimaufenthalt nun nicht mehr allzu lang anhalten, damit er endlich zur Ruhe kommen darf.  

 

Wir möchten nun für Tom auf die Suche gehen, nach liebevollen Menschen mit Verantwortungsbewusstsein und auch etwas Hundeerfahrung, die bereit sind mit dem freundlichen Kerlchen weiter zu arbeiten und ihm den nötigen Feinschliff zu verpassen. Tom ist ein absolutes Goldstück mit einem riesigen Herz, das er so gern an die richtigen Menschen verschenken möchte.

 

Wenn Sie auf der Suche nach einem gutmütigen eher ruhigen Hund jenseits der Flegeljahre sind, ihm ein sorgenfreies Leben und eine glückliche Zukunft schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns. 

 

Ganz schnell wäre Tom reisefertig und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis in seinem neuen Zuhause ankommen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Toms Paten sind:

❤ -

Tom hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: