TICO

* Verliert Zuhause - In Bayern *

Steckbrief

Name: Tico
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. März 2015
Größe: groß | 61 cm
kastriert: ja

6. August 2019


Tico, der hübsche Hundemann, hatte im März 2019 endlich seine eigene Familie gefunden und durfte so in sein neues Heim nach Deutschland einziehen. Alle waren rundum glücklich, als Tico endlich da war, denn seine Familie beschreibt ihn als sehr freundlichen und liebenswerten Rüden.

 

Doch trotz allem hat es der Rüde doch wieder in unsere Vermittlung geschafft, ist es nun so, dass Ticos Besitzer schwer erkrankt ist und sich nicht mehr so um ihn kümmern kann, wie es der Bursche verdient hat. Also heißt es wieder einmal für ihn, dass er sein Zuhause verliert, obwohl er überhaupt nichts falsch gemacht hat. So sucht unser großer Schatz nun dringend ein neues Eigenheim und hofft endlich ankommen zu dürfen. 

 

In seiner bisherigen Familie war Tico Einzelprinz, mit Artgenossen zeigte er sich aber bei den täglichen Spaziergängen souverän und problemlos. 

Allerdings möchte Tico auf Katzen gern verzichten, denn mit ihnen ist er nicht wirklich gut Freund.

 

Sehr gut macht das Kerlchen seine Sache beim Autofahren, auch hier gibt es keine Probleme. Selbst kurze Zeit Alleinebleiben macht ihm überhaupt nichts aus und dies hat bisher immer gut geklappt. 

 

So macht sich unser reizender Rüde nun mit sehr guten Voraussetzungen nochmals auf die Suche nach seinen Menschen, denen er sein Herz schenken darf.

 

In 83xxx in Bayern freut sich Tico über ganz baldigen Besuch von tollen Zweibeinern.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


November 2018

Hier stellt sich unser Tico vor. Ein wunderschöner Rüde, der leider sein Zuhause verloren hat und nun in das Tierheim von Lleida einziehen musste. Sein ehemaliger Besitzer brachte ihn hierher, wohl weil er  keine Zeit mehr hatte, sich um Tico zu kümmern. Nun sitzt der arme Kerl im Tierheim fest, ohne überhaupt zu wissen was er falsch gemacht hat.

Tico ist ein wunderbares Kerlchen und man merkt sofort, dass er bereits in einer Familie gelebt hat. So ist die Fellnase gehorsam, läuft brav an der Leine und ist einfach rundum liebenswert. Der Hundemann ist uns Menschen sehr zugetan, jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit genießt Tico in vollen Zügen. Auch die kleinen Zweibeiner findet Tico ganz toll.

Da sich der schöne Rüde gut mit seinen Artgenossen versteht, lebt er in seinem Zwinger mit einer weiteren Hündin zusammen.
Ausgiebige Spaziergänge und optimalerweise ein umzäuntes Grundstück wären für den bescheidenen Hundemann ein wahrer Traum.

Für Tico suchen wir aktive Menschen, die Freude daran haben, mit dem hübschen Hundemann die Welt zu entdecken und ihm mit geduldiger Konsequenz noch das ein oder andere lehren. Sicher würde Tico wohl auch das Land der Stadt vorziehen.

Sollte der bezaubernde Hundemann nun Ihr Herz erobert haben, dann melden Sie sich, denn nichts würde Tico glücklicher machen, als endlich ein liebevolles Zuhause zu haben, aus dem er nie mehr weg muss.

Gut gerüstet, mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis, würde Tico auf seine Heimreise gehen.




Ticos Paten sind:

❤ -

Tico hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: