SPASSKY

Steckbrief

Name: Spassky
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. November 2019
Größe: groß | 56 cm
kastriert: ja

6. Oktober 2021


Dieser liebenswerte Rüde wurde auf den Namen Spassky getauft, als er in das Refugio im spanischen Lleida einzog. Wie seine Vergangenheit aussah, können wir nicht sagen, denn der junge Rüde wurde streunend, allein und recht hilflos in einem Dorf entdeckt. 

Recht leicht machte es Spassky den helfenden Händen der Tierschützer zunächst nicht, zu groß war sein Misstrauen, man könne ihm etwas Böses wollen. Doch zu guter Letzt ließ er sich dann doch überzeugen, wenn auch mit einer Lebendfalle :) 

 

Ob der Hundemann weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde, weil er vielleicht einfach nicht mehr gewollt war, bleibt wohl sein Geheimnis. Erkundigt hat sich aber bis heute niemand nach dem schönen Rüden. Nun also möchte Spassky nach vorne schauen, seine Vergangenheit hinter sich lassen und Menschenherzen für sich gewinnen. 

Anfangs zeigt sich der große Schatz etwas zurückhaltend Fremden gegenüber, er braucht einfach etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Ist der Bann erst mal gebrochen, kommt Spasskys verspielte und sehr liebenswürdige Seite recht schnell zum Vorschein. 

 

Mit anderen Vierbeinern kommt der Hundemann hier problemlos aus und sucht keinerlei Streit. Seinen Zwinger teilt er sich derzeit mit einer weiteren Hündin. 

 

Wir wünschen uns für Spassky ein kleines Eigenheim mit eingezäuntem Garten und ganz prima Menschen, die ihm lebenslang Fürsorge und Geborgenheit versprechen. 

 

Nur allzu gern würde der bezaubernde Rüde recht zügig das Tierheim verlassen und mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis in seinem neuen Zuhause ankommen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


SPASSKYS Paten sind:

❤  - 

Spassky hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: