MATTY

Steckbrief

Name: Matty

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel bis groß | ca. 60 cm

kastriert: ja

24. Januar 2024

 


Dass Matty noch lebt, grenzt an einem Wunder, denn der imposante Rüde wurde in Bulgarien auf der Straße gefunden, vergiftet.

Tierfreunde nahmen ihn umgehend mit und brachten ihn eine Tierklinik in der Hauptstadt Sofia - und er hat es tatsächlich geschafft, Matty lebt.

Seine Leberwerte hatten durch die ganze Prozedur etwas gelitten - doch wird dies wieder werden können mit der entsprechenden Fürsorge.

Seine Finder können Matty nicht behalten und riefen im bulgarischen Social Media nach Hilfe. Durch zufällige Hände bekamen Mattys Retter dann die Telefonnummer unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova, die den verzweifelten Menschen versprach, für Matty ein Zuhause zu finden und hier steht er nun.

 

Untergebacht ist Matty aktuell auf einem Privatgelände in einer Hütte - denn wohin mit ihm...

Inzwischen hat er gelernt, an der Leine zu  laufen und zeigt sich im Verhalten mit den Menschen freundlich und lieb.

 

Mit anderen Hunden kommt Matty grundsätzlich auch zurecht, jedoch entscheidet hier auch manchmal die Sympathie.

Daher wäre ein hundeerfahrenes Zuhause für den Buben Voraussetzung.

 

Sein neues Zuhause sollte gerne etwas außerhalb der Großstadt gelegen sein und seine neue Familie sollte Freude daran haben, mit ihm zusammen zu arbeiten.

Denn eines sollte schon bewusst sein: Matty ist bereits vier Jahre alt und kennt das Leben in einer Familie vermutlich so gar nicht. Er fängt also mit Ihnen bei Null an.

 

Das gesamte Hundeeinmaleins muss er erst noch lernen und kennenlernen und mit viel Ruhe, Einfühlungsvermögen und Geduld hoffen wir auf die Menschen, die dem tapferen Rüden dabei zu Seite stehen.

 

Matty reist kastriert, mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, mit negativem Mittelmeertest und mit EU-Heimtierausweis direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: