SHEPHERD

Steckbrief

Name: Shepherd
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Februar 2017
Größe: groß | 59 cm | 21 kg
kastriert: vor Ausreise 

19. August 2021


Ein wenig Glück, Hilfe und Unterstützung, aber vor Allem ein Zuhause kann dieser arme Bub' hier gebrauchten, der den Namen Shepherd trägt. In einem völlig desolatem Zustand wurde der arme Hundeherr aufgegriffen und in ein spanisches Tierheim gebracht.

Dort angekommen bekam der entkräftete Rüde erstmal einen Tierarztcheck, seine offenen Wunden, die am ganzen Körper zu finden waren wurden vorsorgt und lange Zeit kämpfte sich Shepherd auf der Krankenstation wieder zurück ins Leben. Dies gelang ihm und mittlerweile schaut der feine Rüde wieder aus wie neu. :)

 

So tapfer hat er gekämpft und sitzt nun doch nur hinter Gitterstäben, in einer Hundegruppe und muss darauf warten was das Schicksal noch für ihn bereit hält. Wir hoffen, dass es nun weiterhin etwas Gutes, nämlich ein eigenes Zuhause sein wird.

Endlich wieder fit und munter kann es der stattliche Rüde kaum erwarten ein Zuhause zu beziehen und ein Körbchen sein Eigen nennen zu dürfen. Hierfür suchen wir Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen, denn wahrscheinlich steckt ein gewisser Teil Hütehund in dem feinen Buben. 

 

Der Traum von Shepherd wäre gerne ein Ehepaar mittleren Alters, welches viel in der Natur unterwegs und den Rüden auf so manche Wanderschaft mitnimmt. Sein neues Heim darf gerne im Grünen liegen, fernab des Trubels einer Stadt.

 

Wer möchte Shepherd eine Chance geben und für ihn das Leben wieder gänzlich schön machen?

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis im Gepäck ist Shepherd startklar für sein neues Leben.  


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Mobil: 0173-3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Shepherds Paten sind:

❤ -

Shepherd hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: