Sam


Steckbrief  

Name: Sam
Rasse: Hütehund-Mischling
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: Rüde
Größe:
groß 
| 57 cm

kastriert: ja

erneut eingestellt am:  3. Oktober 2017

 

Dieser feine Schäferhundrüde mit Namen Sam war einst ein Streuner Spaniens. Hinkend, unterernährt und ungepflegt war er unterwegs. Lange ließ Sam sich bitten, bis er sich dann endlich von Anwohnern dank Futter locken und schlussendlich einfangen und in das Tierheim von Lleida bringen ließ.


Dies ist mittlerweile schon acht Jahre her - und für Sam ist diese Zufluchtstätte inzwischen schon fast ein Zuhause geworden. Denn acht lange Jahre wartet er nun bereits darauf, einmal nicht übersehen zu werden, sondern endlich auch seine Familie finden zu können. Doch weiter, als bis in eine spanischen Pflegestelle hatte Sam es auch nicht geschafft. Und diese Familie brachte ihn letztlich nach einigen Wochen wieder zurück in den Zwinger, da ihr drei Hunde dann doch einer zuviel war...

So wartet also Sam wieder geduldig in der Anlage auf sein Glück. Ein Glück, das täglich mehr schwindet, einmal noch wahr zu werden. Denn die Jahre vergehen und die besten seines Lebens, die hat Sam bereits hinter Gittern hinter sich gelassen.

So braucht es für Sam Menschen, die sich am Alter eines besten Freundes nicht stören, sondern nicht die Dauer, sondern die Tiefe einer Freundschaft wohl zu schätzen wissen.
Mit Artgenossen weiß Sam sich längst zu benehmen und zu arrangieren. Niemandem möchte der stattliche Rüde etwas Schlechtes und behandelt Mensch wie Tier mit ehrlicher Freundlichkeit, mit Respekt und Höflichkeit. Sehr freut Sam sich über jede Ansprache, die ihm durch seine Pfleger zuteil wird - und nie mag er sich die Laune verderben lassen. Tapfer hält Sam die Stellung, bis sein wahrer Mensch endlich kommt, um ihm die Chance seines Lebens zu geben.

Wer also gibt Sam die Hoffnung, endlich den Traum vom vollkommenen Hundeglück wahrnehmen zu können und schnell alle Zelte abzubrechen, um einmal im Leben wahrlich 'anzukommen'. Denn Sam möchte doch auch einfach nur endlich nach Hause.

 

Mit Impfung, Chip, EU-Ausweis und dem Mittelmeertest macht Sam sich auf Reisen,  um hoffentlich bald erfahren zu dürfen, wie sich echtes Familienleben anfühlt. Darf Sam noch einmal durchstarten?

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.