ROONEY

Steckbrief

Name: Rooney
Rasse: Podenco-Mischling
Alter: geb. Januar 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja

28. Februar 2021


Nicht gut getroffen hatte es Rooney bei der Auswahl seines Besitzers. Ein spanischer Jäger hatte Rooney in seinen Fängen - und ging mit ihm eigentlich gar nicht um. Denn eingesperrt in einem kleinen Gefängnis war Rooney tagein, tagaus - und da er seinem Herrn zur Jagd nicht taugte und nicht die Erfolge abrief, die der große Meister erwartete, blieb es einfach bei dieser 'Haltung'.

So war es Glück im Unglück, dass das Team des Tierheim Lleidas auf Rooneys Schicksal aufmerksam wurde und den armen Hundejungen in ihr Refugio holen konnte. Nun hat Rooney zwar wieder erst einmal nur einen Zwinger als Bleibe - aber doch auch Menschen mit Herz um sich, die sich um sein Wohl kümmern und Sorge tragen, dass es Rooney bei der Grundversorgung an nichts mangelt und er kein Leid mehr haben muss.

Was dem lieben Buben nun fehlt, das ist eine Familie. Menschen, die diesem feinfühligen sensiblen Seelchen ein wohliges, warmes Heim schaffen und die alles tun, dass sich eine sanfte Fellnase rundum geborgen fühlt. Wer die Podencos kennt, der weiß, was sie schätzen und der weiß vor allem sie zu schätzen.


Noch etwas schüchtern ist Rooney, unsicher damit, was wohl von ihm erwartet wird. Und etwas unabhängig möchte er vielleicht bleiben. Er möchte gefallen, ohne sich zu verbiegen. Er möchte seinen Leuten ohne Zwang und Strenge auf allen Wegen folgen und er möchte  ein Leben in Frieden und Harmonie an der Seite seiner Liebsten. Chip, Impfung, den EU-Heimtierausweis und seinen Mittelmeertest bringt Rooney mit, um seinen Weg nach Hause anzutreten. Wo darf Rooney glücklich sein und wo sind die Menschen, die ihm das möglich machen?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Rooneys Paten sind:

-

Rooney hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: