REX

Steckbrief

Name: Rex

Rasse: Rottweiler
Alter: geb. 18. Juni 2010
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | ca. 63 cm

kastriert: ja

30. Juni 2020


Lieber Rex, zu allererst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Du nun auch eine verlorene Seele bist und auf Deine alten Tage noch in ein Tierheim gebracht wurdest. Es tut uns sehr leid, dass Deine Menschen nicht für Dich einstanden und den leichten Weg gegangen sind...

Wieso Rex in unserer Vermittlung ist fragen Sie sich nun? Der Bube wurde trauriges Opfer der Bürokratie.

 

Da Rex der Rasse Rottweiler angehört gilt er auch in Spanien als Kategorienhund und seine Halter sollten nun, nach zehn Jahren Gemeinsamkeit, verschiedene Auflagen erfüllen und eine Sachkunde ablegen. Diesen Weg war Rex offensichtlich nicht wert und so wurde ein treuer Freund, ständiger Begleiter und gutmütiger Kerl abgeschoben und hinter Gittern weggeschlossen.

 

So stehen wir nun vor der schwierigen Aufgabe eine neue Familie für einen betagten Rottibuben zu finden.

 

Uns ist klar, dass Rex schon einige Tage auf dem Rücken hat, jedoch ist er einfach nur bezaubernd. Er kann gut mit Kindern, anderen Hunden und weiß sich im Haus zu benehmen. Er kennt schon alles Nötige, geht gut an der Leine und fügte sich schnell in seine Hundegruppe ein. Jedoch versteht er noch nicht, dass er den Menschen nicht nachgehen darf, sondern er hinter den Gittern bleiben muss.

 

Der alte Schatz leidet sehr darunter, hat schon einige Kilo deswegen verloren und sehnt sich unheimlich nach seiner Familie. Wir hoffen und beten dafür, dass Rex noch einmal die Wärme eines Hauses und die Liebe einer Familie erleben und fühlen darf. 

 

Mit allen Impfungen, Chip, Pass und seinem Mittelmeertest macht sich unser alter Freund auf den Heimweg und wird die Herzen seiner neuen Menschen bestimmt im Sturm erobern. Wer schenkt Rex noch ein paar schöne Jahre?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Rexs PATEN SIND:

-

Rex hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: