RENÉ

Steckbrief

Name: René

Rasse: Podenco Ibicenco
Alter: geb. ca. Januar 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 68 cm | 20 Kg

kastriert: ja

14. November 2019


Hier zu sehen ist der wundervolle Ibicenco-Rüde René. Der stolze Hundemann wurde von Passanten gesichert als sie ihn auf einen Feld entdeckten. Wahrscheinlich kam er wohl bei der Jagd seinem Besitzer abhanden und hatte das Glück, nicht wieder zurück zu müssen. So hat René nun die Chance erhalten ein Leben in Würde und mit liebenden Menschen kennen lernen zu können.

Diese Menschen müssen wir zügig finden, denn René geht es nicht gut. In den Zwingern des spanischen Tierheims von Villena ist es laut und voll. Die Tiere sind enorm gestresst und gerade die Podencos, als sehr sensible Hunde, leiden immens unter dem Zwingeralltag. René besonders und hat in den drei Wochen Aufenthalt bereits zwei Kilogramm verloren. :(

Doch nicht nur das! René wurde nun schon mehrfach Opfer von Beissereien und die letzte ging nicht gut aus, so dass sein Ohr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

So steht es nun gar nicht gut um diesen prachtvollen Rüden, der sich immer weiter zurück zieht und keine ruhige Minute mehr hat.

Dringend wird für René ein liebevolles Zuhause oder auch Pflegestelle gesucht damit er wieder zu Kräften kommen und sich von den Erlebnissen erholen kann.

 

Im neuen Zuhause dürfen gerne Hunde vorhanden sein, denn nach wie vor hat er mit Artgenossen keine Probleme. Zu Kindern ist er sehr sanft und er besitzt generell ein folgsames Wesen. Da er wohl jagdlich geführt wurde, muss man sich darüber im Klaren sein, dass René eventuell nicht von der Leine gelassen werden kann und auch Katzen nicht im neuen Zuhause leben sollten.

 

Wer gibt diesem charmanten und wunderschönen Hund eine zweite Chance und schenkt ihm ein liebevolles Leben?

René ist bereits ausreisefertig und würde sich freuen, wenn er schon bald seiner neuen Familie begegnen dürfte!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

RENÉS PATEN SIND:

-

René hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: