RAFAEL

Steckbrief

Name: Rafael
Rasse: Mastin Mischling
Alter: geb. ca. Oktober 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 64 cm | 33 KG
kastriert: ja
eingestellt am: 27. März 2019


Rafael gelangte zusammen mit seiner Mutter Marisol in das spanische Tierheim von Villena, nachdem man die Beiden eine kurze Zeit lang streunend auf den Feldern im Umland sah. Tierliebe Menschen brachten die zwei großen Schätze dann in die Ophut der Zwingeranlage, was Anfang Oktober 2018 war. Seitdem sind sie dort und keiner fragte je nach Rafael und Marisol...

Wärend Marisol mit der neuen Situation nicht so gut umgehen kann lässt sich Rafael ohne Weiteres gut integrieren. Der Hundemann ist sehr unkompliziert und möchte es den Menschen stets recht machen. Auch fängt er keinen Streit mit anderen Hunden an und ist im Zwinger ein sanfter Riese, der es lieber etwas ruhiger mag.

 

Schön wäre es, wenn die zwei großen Fellgesichter auch in Zukunft ihren Weg gemeinsam bestreiten können, doch ist dem Tierheim mittlerweile klar geworden, dass die wohl nicht funktionieren wird. Somit suchen wir nun auch gezielt einzeln für Rafael und Marisol.

Ob große oder kleine, junge oder ältere Hunde - Rafael kommt mit allen sehr gut aus und auch große Rüden sind für ihn kein Problem, solange sie ihm freundlich gesonnen sind. Katzen hat er auch schon kennengelern und was bei rafael hervorzuheben ist, ist dass er sehr gut mit Kindern umgehen kann.

 

Er und Marisol scheinen bereits in einem Haushalt gelebt zu haben, denn sie suchen aktiv den Kontakt zu uns Menschen, laufen gut an der Leine und haben keinerlei Berührungsängste.

Durch und Durch nette Schätze, die nun eine zweite Chance und ein liebevolles Zuhause, mit genügend Platz und Zeit suchen. Wenn Sie sich in den sanften Riesen Rafael schon ein wenig verliebt haben, dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

Ausreisefertig ist er bereits und bringt neben allen Impfung, Chip und Pass auch seinen Mittelmeertest mit ins neue Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Rafael und Marisol

Siesta


Rafaels Paten sind:

❤ -

Rafael hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: