PERCY

Steckbrief

Name: Percy
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | aktuell 55 cm
kastriert: nein
eingestellt am: 25. März 2019


Bis Percy den Weg auf unsere Seiten fand war sein Leben nicht gerade von Sonnenschein und Liebkosungen geprägt.

 

Percy verbrachte die letzten Wochen an einer kurzen Kette, bis der Betreiber der Perrera von Burgos auf ihn aufmerksam wurde. Zumindest hier war es dann schnell 'geschwätzt' und Percy wurde von der Kette erlöst, kam aber somit in die Tötungsstation. Jedoch nicht ohne die Sicherheit, dass er diese schnell wieder verlassen dürfte, denn wir wurden bereits einen Tag bevor er ankam schon über den feinen Hundemann informiert.

So holte sich Percy lediglich eine Impfung in der Perrera ab und drei Tage später konnte er schon in unsere Pension umziehen.

 

Dort angekommen zeigt sich Percy als großes Riesenbaby.

 

Völlig lieb aber etwas ungestüm begutachtet er seine neue Umgebung und weiß sich trotz aller Aufregung zu benehmen, denn unsere hochschwangere Kollegin konnte ihn ohne Weiteres schön an der Leine führen und musste sich keine Gedanken machen, eventuell aus den Schuhen geholt zu werden. ;-)

 

Percy ist mit seinen Artgenossen bestens verträglich und möchte noch Vieles lernen.

Der große Tollpatsch muss noch lernen, dass er recht kräftig ist und nicht zwingend als Schoßhund geeignet ist, was er bei der Pensionsleitung schon versucht hat. Nach dem Hinweis darauf, dass es nicht funktionieren wird hat er es auch verstanden und behält die großen Pfoten am Boden.

 

Schlau ist der Bube und möchte gerne ein ausgefülltes und abwechslungsreiches Leben führen.

 

Wir können uns Percy toll als Begleithund am Pferd oder bei Wanderschaften vorstellen. Vielleicht auch beim Mantrailen oder anderen sportlichen Aktivitäten, solange es am Abend wieder nach Hause und auf ein weiches Bett geht. :)

 

Ganz ein Feiner ist unser Percy und es wäre so schön, wenn er schon gleich wieder sein Köfferchen packen und die letzte große Reise antreten darf, die ihn nach Hause und zu seinen Menschen führt.

 

Ausgerüstet mit einem Chip, EU-Heimtierausweis und allen Impfungen kann es  auch schon auf die ersehnte Fahrt gehen. Wo sind die Menschen, die unseren Percy nach Hause rufen und ihm ein schönes Hundeleben schenken wollen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

percys Paten sind:

❤ -

Percy hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: