PELUSO

Steckbrief

Name: Peluso
Rasse: Pyrenäenberghund Mischling
Alter: geb. ca. August 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß  
kastriert: ja
eingestellt: Januar 2019


Peluso heißt dieser große, friedliche Hundeherr, dem das Schicksal schon übel mitgespielt hat. Abgegeben in der städtischen Perrera von Burgos fristete Peluso traurig sein Dasein. Doch darf man auch als ungewollter Waisenhund wenigstens ein klein bißchen Glück im Leben haben. Denn Peluso wurde von den Helfern des ansässigen Tierheims entdeckt und aus der Tötungsanlage geholt.

Nun hat er zwar nur den Zwinger gegen einen nächsten eingetauscht – aber immerhin gibt es im Tierheim ausreichend Grundversorgung, ein wenig Freigang und die Ansprache und Streicheleinheit der netten Pfleger und Freiwilligen. Mit seinen Artgenossen und auch allen Menschen zeigt sich Peluso allezeit geduldig und loyal. Nie verliert er die Geduld und nie kommt ein Ton des Grolls über seine Lippen.
Peluso möchte nun, wie alle anderen Insassen, natürlich noch einmal weiterkommen im Leben. Eine tolle Familie darf es sein, die den Großen behütet und die er über alles liebhaben kann. Ein Grundstück, in dem Peluso seine Runden drehen und achtgeben darf, einige wunderbare Zweibeiner, denen er sein Herz zu Füßen legen mag und bei denen er die wohlverdiente Zuneigung und einen Umgang voller Respekt findet – das wünscht sich unser Hundemann!

Bei wem es also ‘etwas mehr Hund‘ sein darf und wer bereits auf ein wenig Erfahrung mit den Herdenbeschützern zurückgreifen und auch mit den Räumlichkeiten und naturnahen Umgebung aufwarten kann, der sende doch bitte dem bezaubernden Rüden ein paar kurze Zeilen.

Ganz schnell hat sich Peluso reisefein gemacht, um mit Chip, Impfung, EU-Heimtierpass und einem Mittelmeercheck in die neue Heimat zu fahren. :)


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Pelusos Paten sind:

❤ -

 

Peluso hat noch keine Paten!

Ganz einfach spenden: