Owen


Steckbrief

Name: Owen
Rasse:  Gos d'Atura Català / Briard(-Mischling)
Alter: geb. ca. Okt. 2010
Geschlecht:
Rüde
Größe:
groß
| 60 cm
kastriert: ja

eingestellt am: 10. März 2017

 

Wer hier so hübsch aus dem blonden Pelz schaut, hört auf den Namen 'Owen'. Der feine Rüde musste lange Zeit ganz tapfer sein  - war er doch in der Canera, einem städtischen Verwahrstation in Lleida in Spanien gelandet und wäre fast auf Nimmerwiedersehen weggesperrt worden.

Doch Owen sollte einer derer sein, die Glück haben - und so durfte er ins kleine Tierheim Lleidas wechseln, das immer wieder Fellchen zu sich holen, sobald es der Platz im Refugio zulässt.

 

Und nun wird es also an der Zeit, nach vorne zu sehen und auf eine Familie, idealerweise auf eine mit sportlichen und naturverbundenen Vetretern, denen Owen ein guter Kamerad sein mag.

Dass Owen charakterlich ein ganz Feiner ist, das beweist er seinen Pflegern täglich aufs Neue. Rundum verträglich zeigt sich Owen mit seinen Artgenossen - und Menschen sind für ihn sowieso das höchste Gut, von deren Streicheleinheiten er eigentlich gar nicht genug bekommen kann - wofür im Tierheim leider immer viel zu wenig Zeit bleibt...

So ist Owen sehr daran gelegen, bald seinen Korb bei nettem Familienanschluss aufzustellen und Wärme ums Herz zu spüren.

Fast wäre es schon einmal so weit gewesen, doch ein großes Blutbild ergab bei Owen dann einen positiven Leishmaniosetiter - der seine Familie dann letztlich doch von einer Aufnahme hat zurückschrecken lassen.

Nach Behandlung aber ist der Titer nun bereits rückläufig. Owens Organe sind tiptop in Ordnung und der bezaubernde Rüde zeigt keinerlei Symptome auf Erkrankung.

 

So fehlen also Owen nun 'nur noch' die Leutchen, die nichts davon abhalten kann, den Traumbuben ganz fest in ihr Herz zu schließen und ihn mit allen Konsequenzen in ihr Leben lassen.

Sämtliche Impfungen, Chip und Pass bringt Owen mit, um sein Hundeglück zu erreichen und seine Menschen für immer glücklich zu machen. Wann darf die Reise zur Sonnenseite für Owen endlich losgehen?

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.