OTTO

Steckbrief

Name: Otto
Rasse: Mastin Español
Alter: geb. ca. Dezember 2012
Geschlecht: Rüde
Größe: groß  
kastriert: ja

20. März 2019


Otto und sein Freund Rufus hatten gemeinsam mal ein Zuhause - oder so was in der Art...

Denn an dem Ort, an dem die beiden Freunde alt werden mussten, da wurde sich nicht gekümmert. Da hat ein Mensch bei seinen Hunden einfach weggesehen, hat den Dingen ihren Lauf gelassen, hat die Natur über das Schicksal von Otto entscheiden lassen.

Otto war über einen längeren Zeitraum und ganz unverkennbar an Leishmaniose erkrankt. Starke und sengende Sonneneinstrahlung dazu und obendrauf allerlei Fliegen und Maden haben gemeinsam mit Ottos ehemaligen Besitzer das zu verantworten, was aus Ottos Nase heute geworden ist.

So war es ganz sicher keine Strafe, dass unsere zwei Freunde von diesem schrecklichen Ort fortgeholt wurden, den sie Zeit ihres Lebens behausten. Umgezogen sind Otto und Rufus nun in das spanische Tierheim von Ciudad Real und teilen sich Zwinger und Schlafstatt.

Sicherlich haben die beiden nun zum ersten Mal so etwas, wie eine Familie. Eine sehr große zwar, aber immerhin verantwortungsvolle Menschen rundherum, die sich kümmern, die nicht über das Elend eines Schützlings hinwegschauen, sondern dem Schicksal auch in schweren Zeiten die Stirn bieten.

 

Otto hat sich bei all der Qual und all den Päckchen, die er zu tragen hatte, sein goldenes Herz dennoch bewahrt. Ganz fein ist er im Umgang mit allen, immer bedacht, nichts falsch zu machen. Niemals fordernd. Immer geduldig und ausgestattet mit unendlich viel Loyalität und Freundlichkeit.

Schön wäre es, Otto fände trotz aller Umstände vielleicht eines Tages ganz eigene Zweibeiner, denen Äußerlichkeiten nichts so wichtig sind. Gerne mag Otto einmal behaupten können, er ist geliebt gekommen, um zu bleiben. Mit Chip, Impfung, EU-Heimtierpass und einem Mittelmeercheck wäre Otto bereit, in die neue Heimat und damit in eine gute Zukunft zu fahren.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

OTTos Paten sind:

❤ -

 

Otto hat noch keine Paten!

Ganz einfach spenden: