ORLANDO

Steckbrief

Name: Orlando
Rasse:  Rottweiler Mischling
Alter: geb. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 60 cm | 26 Kg
kastriert: ja, vor Ausreise

17. Juni 2021


Als Orlandos Herrchen ihn und seine Hundekollegen, die einst auf einem Hof lebten und denen es eigentlich an nichts fehlte, ins Auto packte war die Freude groß - auf zum Gassi! Aber nein, die Enttäuschung war bitter, denn Orlando und fünf weitere Fellnasen mussten sich plötzlich in einer spanischen Tötungsanlage wiederfinden...

Schöner Mist und so gar nicht gut, denn ist diese Perrera auch nur ansatzweise voll wird ganz schnell Platz geschaffen und die Hunde eingeschläfert. Wir hoffen natürlich sehr, dass Lupe und ihren Kollegen das erspart bleibt und sie schon bald ein neues Plätzchen für sich finden können.

Noch recht ungewohnt ist die Situation für Orlando und ihm fehlt der Menschenkontakt sehr. Uns Zweibeiner liebt er und sobald die Pfleger die Anlage betreten setzen sich die knapp 30 Kg in freudige Bewegung und geben alles, damit auch bloß die Tür geöffnet und geknuddelt wird.

Absolut gutherzig ist der Bube und möchte uns Menschen alles rechtens machen. Noch recht stürmisch ist er und braucht noch einiges an Erziehung und klare Regeln im neuen Zuhause. Gerne dürfen sich Rassekenner bei uns melden, die für Orlando die Welt wieder heil machen möchten.

 

Mit seinen Artgenossen ist der große Kerl gut verträglich. Hündinnen sind kein Problem und Rüden, die seine Führung akzeptieren ebenso. Orlando ist ein gestandener Bursche und so sollte mit ihm auch umgegangen werden. Die belebtesten Gassigänge braucht er nicht und gerne möchte sich der Schatz ländlich niederlassen. Gegen ein schickes Fräulein im neuen Heim hat er sicherlich nichts einzuwenden. :)

 

Orlando wird als Rottweilermix von uns nicht an Familien mit Kindern unter 15 Jahren vermittelt. Wenn er auch eine entzückende Knutschkugel ist, so steckt auch viel Kraft in ihm und die Verantwortung auf ein kleineres Menschlein achten zu müssen wollen wir ihm nicht auferlegen.

Geimpft und gechipt ist der Bube sowie kastriert vor Ausreise. Er hat einen EU-Heimtierausweis und auch einen Mittelmeertest bevor es ins traute Heim geht.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

orlandos Paten sind:

Doris B. 

Orland hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: