OREO

Steckbrief

Name: Oreo
Rasse: Dogge/Labrador-Mischling
Alter: geb. Juli 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja

4. Oktober 2022


Update - Februar 2023

Nach einiger Zeit des vergeblichen Wartens auf ein echtes Zuhause durfte Oreo über die schlimmste Winterzeit in Barcelona vorübergehend auf ein Pflegeplätzchen ziehen. Hier konnte der liebe Junge seine Affinität gegenüber Kindern und seine Qualität als souveräner Begleiter bravourös unter Beweis stellen.

Inzwischen wieder ins Tierheim zurückgekehrt, hat sich der wunderschöne Rüde nun aber auch noch einen Namen machen können, als er zu Besuch in einer Schule war und dort gemeinsam mit seiner Pflegerin Elena über den respektvollen Umgang mit Tierleben aufklären durfte.

So langsam aber möchte der Hundemann bei all seiner Selbstlosigkeit auch mal an seine persönliche Zukunft denken. Dem Tierheimalltag den Rücken zu kehren und endlich ganz eigene Familienluft zu schnuppern, das wäre Oreos größter Traum. Nie hat der Junge etwas falsch gemacht, nie etwas zuschulden kommen lassen. Immer weiter dazulernen, das möchte Oreo. Ein Begleiter durch Dick und Dünn werden und eine imposante und tolle Figur an der Seite seines Zweibeiners abgeben. Hierfür fehlt Oreo nun noch die richtige Bühne, dami seinem großen Auftritt nichts mehr im Wege steht. Wer reicht dem wunderbaren Hundemann die Hand und lässt ihn Einzug halten in Haus und Herz? Oreos' Ticket ist ganz schnell gebucht für die Fahrt ins perfekte Mensch-und-Hundeglück.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


4. Oktober 2022

Oreo heißt dieser stattliche Hundeherr, den sich ein junges Paar in Barcelona einst angeschafft hatte. Schnell stellten Oreos Besitzer dann fest, dass aus einem putzigen Hundekind ein beeindruckender Junghund werden kann, der einen Anspruch an Erziehung und Handling hat, dem man unter Umständen nicht gerecht wird. Und so kam es für Oreo, dass man sich seiner durch Abgabe im Tierheim entledigte und erleichtert von dannen zog.

Und nun sitzt Oreo also hinter Gittern und hat genau das nicht, was er eigentlich gerade jetzt so dringend bräuchte: Jemanden, der sich mit ihm ausgiebig beschäftigt, der seine Kraft und Stattlichkeit in die richtigen Bahnen lenkt und mit dessen Hilfe aus Oreo ein besonnener und toller Begleiter für ein ganzes, weiteres Hundeleben werden wird.

Respektvoll und angemessen verhält sich Oreo gegenüber den Artgenossen in der Anlage. Stets bemüht er sich, alles richtig zu machen - und ist dabei junghund-typisch natürlich auch zum Spielen und Blödeln aufgelegt.

Eine rundum loyale und treue Seele wohnt in dem schönen Rüden - doch eben genau jetzt möchte Oreo dies ausbauen, das Hunde-ABC lernen und sich vorbereiten auf die Welt da draußen, um an der Seite seiner Leute bald zu glänzen und in unserer Gesellschaft Fuß zu fassen.

Ein Haus im Grünen steht ganz oben auf Oreos Wunschliste. Und darin eine Familie, in der die Kinder schon etwas größer und vor allem standfest sind.

 

Startklar wäre Oreo bald. Mit Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck wäre das nötigste schnell erledigt, damit Oreo die Koffer packen kann, um in eine gute Zukunft zu reisen. Wo darf Oreo ganz und gar ankommen, damit wir schnell sein Ticket buchen können?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


OREOs Paten sind:

-

Oreo hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: