OMEGA

Steckbrief

Name: Omega
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 61 cm
kastriert: ja

11. Juli 2019


Ein toller Bursche ist er, der Omega. In der städtischen 'Canera' von Lleida, einer lieb- und trostlosen Unterbringung für herrenlose Hunde, musste der stolze Rüde sein Dasein fristen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und diese kam dann auch für Omega! Denn unsere Kollegin Olga versprach dem traurigen Jungen die erste Rettung.

So konnte Omega übersiedeln in ihr kleines Refugio im katalonischen Raum und sich erst einmal ein wenig erholen von den Strapazen seiner kargen Vergangenheit.

 

Und wirklich ganz toll macht Omega seine Sache! Menschen gegenüber ist Omega sehr loyal, sehr treu zugetan und zeigt sich ganz sanft. Frohen Mutes folgt er seinen Pflegern, wohlwissend, dass ein Mensch der ist, dem er sich doch gerne anschließen mag.

Auch seinen Artgenossen bringt Omega Respekt entgegen. Im Freilauf ist er umgänglich und fordert doch gerne auch mal ein Spielchen mit einem Kameraden ein. Einzig Futter ist das, was Omega nicht widerspruchslos teilen würde. Hier beansprucht er seine Portion auch für sich. Doch das sei dem Hundemann gegönnt, geht man von einem entbehrungsreichen Leben in früheren Zeiten aus.

 

Der charmante und anhängliche Rüde hätte so gerne Menschen, denen er sein ganzes Herz schenken kann. Menschen, die ihn in ihre Mitte nehmen und ihn in hoffentlich viele ihrer Unternehmungen mit einbeziehen. Gerne wäre Omega für seine Zweibeiner da und mag viel unternehmen und seinen Wissensdurst stillen. Sportlich, ländlich und naturverbunden darf es gerne hergehen für den bezaubernden Jungen mit großem Sinn für ein harmonisches Familienleben.

 

Mit Chip, Impfung, EU-Pass und Mittelmeercheck macht sich Omega auf, seine Liebsten hoffentlich schon ganz bald kennenzulernen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Omegas Paten sind:

❤  -

Omega hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: