OLMO

Steckbrief

Name: Olmo
Rasse: Golden Retriever
Alter: 15. März 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 60 cm
kastriert: ja

28. April 2019


Olmo heißt der große Blonde, den sein Besitzer aus Mangel an Zeit ins Tierheim von Burgos brachte. Olmo versteht nun natürlich die Welt nicht mehr recht. Und uns Menschen gleich noch weniger: Ob man nun in einer ungewohnten Umgebung, laut und kalt, in einen Zwinger verfrachtet alleine ist - oder in seinem vermeintlichen Zuhause, seinem gewohnten Umfeld keiner Zeit für einen hat...?!

Erklären können wir Olmo unsere Denke nun auch nicht näher. Aber ein neues Zuhause - das können wir gemeinsam für ihn finden.

 

Wäre doch auch wirklich gelacht, wenn ein solch hübsches Kerlchen nicht noch eine zweite Chance für einen Anfang bekommt! Denn Olmo bringt alle Eigenschaften mit, die ein Menschenherz doch mindestens eine Oktave höher schlagen lassen dürfte.

Lieb ist er, der Junge. Freundlich zu jedermann, umgänglich und gut. Einfach ein durfter Typ. Bildhübsch dazu und bei etwas mehr Fellpflege und Styling ist da sicherlich noch Luft nach oben.

Den Kindskopf dürfte Olmo auch schon abgelegt haben und sich eher um die wirklich wichtigen Tugenden im Leben kümmern: Loyalität, Geduld, Genügsamkeit, Zuvorkommenheit und Respekt. Dazu schon ein wenig Leinenführigkeit und Grundverständnis des Grundgehorsams. Alles Dinge also, die es einem Menschenherzen doch leichtmachen, direkt 'JA!' zu Olmo als Freund zu sagen.

 

So mag also Olmo nichts lieber tun, als schnellstens das Köfferchen zu richten, um mit Chip, Impfungen, EU-Pass und  Mittelmeercheck seinem neuen Leben direkt in die Arme zu laufen. Wo darf Olmo füpr immer Halt machen?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


OlmoS Paten sind:

-

 

Olmo hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: