MOSCU

Steckbrief

Name: Moscu

Rasse: Boxer Mischling
Alter: geb. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: groß

kastriert: ja

19. Oktober 2022


Moscus Leben sollte eigentlich schon beendet sein, musste sich der schöne Rüde 2018 in einer spanischen Perrera wiederfinden und sollte getötet werden. Zu viele Hunde, zu wenig Platz und Verständnis und dann noch die Freigabe des ehemaligen Besitzers, dass Moscu 'weg kann'. Oh weh, das hätte böse enden können aber zum Glück sitzt der Bube quicklebendig und sicher in einem kleinen Refugio.

Unsere Kollegin Alicia war nämlich zur Stelle und holte Moscu noch kurz vor dem Ende zu sich. Hier zeigte sich Moscu wie ein typischer Boxerjunge. Hochenergetisch, freundlich und fröhlich mit Menschen und ein wenig Dampfwalzenartig - ja Moscu hat eben Pfeffer im Hinter. ;)

 

Leider kam es vor einigen Monaten zu einer Auseinandersetzung zwischen Moscu und einem anderen Rüden. Hierbei wurde ums Futter heftig gestritten und so bezogen beide Jungs einen Einzelzwinger, den Moscu leider bis heute bewohnt.

Daher wird es nun Zeit, dass der junge Bursche wieder rauskommt und sich in Kennerhände begibt. Was auch immer noch in ihm mitgemischt hat, es hat ihn großartig werden lassen und Moscu möchte seinen Menschen gefallen. Mit anderen Rüden soll er nun nicht mehr zusammenleben, ja eigentlich wünschen wir uns ein Eigenheim ohne weitere Tiere für ihn, damit mit Moscu gearbeitet und sich mit ihm beschäftigt werden kann.

 

Größere und standfeste Kinder sind für ihn kein Thema und auch an der Leine läuft unser Bursche gut, wobei er bei Hundebegegnungen noch Supervision braucht um diese entspannt zu meistern. Ja, unser Moscu ist ein kleiner Proll, etwas grobmotorisch und sicher nicht perfekt. Jedoch ist er ein toller Kerl und liebt uns Menschen.

 

In ruhiger Gegend und mit entspannten Menschen wird auch er Entspannung lernen, denn woher soll er das auch kennen. Ganz sicher - Moscu wird seine Menschen nicht enttäuschen und ein ganz feiner Begleiter werden.

 

Geimpft, gechipt, kastriert und mit seinem EU-Heimtierausweis sowie negativen Mittelmeertest geht es für Moscu auf große Reise und ab in ein tolles Zuhause!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Moscus PATEN SIND:

-

Moscu hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: