MIYAZAKI

- SOS -

Steckbrief

Name: Miyazaki
Rasse: Dogo Argentino Mischling
Alter: geb. ca. Dezember 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: Groß
kastriert: ja, vor Ausreise
eingestellt: Januar 2019


Ein Häufchen Elend blinzelt uns hier entgegen und sein Name ist Miyazaki. Miyazaki wurde zusammen mit vier Podencos scheinbar herrenlos auf der Straße entdeckt. Zusammengerollt lagen dort fünf Hunde im Graben, alle in einem schlechten Pflegezustand und gefüllt mit Misstrauen dem Menschen gegenüber.

Die fünf Hunde wurden verfolgt und schließlich in einer alten Baracke gesichert. Es ging ins spanische Tierheim von Villena und die Schätze wurde erstmals mit genügend Futter und Pflege versorgt. Obwohl sie sich durch viele Widrigkeiten kämpfen mussten geht es Miyazaki und seinen Freunden recht gut. Zwei dieser Freunde sind gechipt und leider stand kurz nach der Sicherung ein Jäger vor der Tür, der seine Hunde wiederhaben möchte. Schließlich seien sie sein Eigentum und es fehle ihnen nichts. Nunja...

Bis jetzt sind noch alle Hunde im Tierheim und die Pfleger weigern sich die Hunde herauszugeben. Wir beten hier für ein gutes Ende!
Für Miyazaki suchen wir nach all diesen Strapazen eine Familie mit Einfühlungsvermögen und genügend Zeit, damit er begreifen und lernen kann, wie ein Hundeleben wirklich funktioniert. Momentan kann der Bube noch nicht an der Leine laufen und versucht immerzu die Flucht anzutreten, sobald sich eine ihm unangenehme Situation auftut.

Miyazaki braucht Stützen im Leben, die ihn auf seinem weiteren Weg begleiten. Ein souveräner und freundlicher Ersthund wäre sicher von Vorteil, damit er sich an ihm orientieren kann. Mit Rüden und Hündinnen ist der hübsche Kerl gleichermaßen gut verträglich und sehr freundlich im Umgang.

Möchten Sie Miyazaki den Weg erleichtern und ihm ein gütiges und liebevolles Zuhause schenken? Wir würden uns für den feinen Hundemann sehr freuen!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

miyazakis Paten sind:

❤ -

Miyazaki hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: