MIGUEL

Steckbrief

Name: Miguel

Rasse: Mischling
Alter: geb. Januar 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | ca. 60 cm

kastriert: vor Ausreise

8. März 2021


Miguel wurde an einem Parkplatz angebunden und ist in der prallen Sonne Spaniens fast verdurstet. Ein Häufchen Elend war er, konnte sich kaum noch bewegen und war dem Tode näher als dem Leben.

 

Wie lange er dort war und wie viele Menschen sich achtlos weggedreht und ihn hätten sterben lassen wissen wir nicht und es stimmt uns unendlich traurig, dass die Menschen sowas fertig bringen.

 

Sein großes Glück war es, dass unser Kollege Joaquim einen Arztbesuch hatte und eben an diesem Parkplatz vorbei musste. Er sah Miguel, hielt an und brachte Miguel zum Tierarzt, anstatt seinen Termin wahrzunehmen. 

Das rettete dem tollen Rüden das Leben und drei Monate später geht es Miguel auch wieder richtig gut!  Der Tierarzt ist durchweg zufrieden, Miguels Fell hat einen schönen Glanz und der Bube strotzt wieder vor Kraft und Energie - er hatte riesiges Glück!

Nun ist es an der Zeit, dass Miguel Menschen findet, die ihn nicht mehr wie Müll entsorgen sondern dem Kerl ein ganzes Leben versprechen wollen. Miguel ist sehr gut verträglich und trotz aller Grausamkeiten den Menschen immer noch zugewandt und freundlich. Seinen Retter liebt er und auch immer, wenn Besuch kommt ist Miguel vorneweg und lässt sich sofort anfassen und begrüßen.

 

Wir sehen Miguel aktiv und vielleicht auch am Pferd mitgehend. Gerne zu passionierten Joggern, Radlern oder Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten. Ohne ein zu hohes Energielevel zu haben ist Miguel einfach sehr naturverbunden und gerne draußen. Wir wünschen uns seine Familie in ländlicher Umgebung - gerne mit eingezäunten Garten und der Geduld, dem Buben zu erklären wie sich so ein Familienhund zu verhalten hat.

 

Geimpft, gechipt, vor Ausreise kastriert und mit seinem EU-Heimtierausweis sowie Mittelmeertest geht es für ihn auf große Reise und ab in ein tolles Zuhause!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

miguels PATEN SIND:

-

Miguel hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: