Maurus


Steckbrief  

Name: Maurus
Rasse: Pyrenäen Mastiff-Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2015
Geschlecht: Rüde
Größe:
groß 
 

kastriert: ja

eingestellt am: 18. Februar 2018

 

Dies imposante Kerlchen hört auf den Namen Maurus. Maurus war einst in der katalonischen 'Canera' untergebracht - eine städtische Einrichtung, die jeder tierheimähnlichen Beschreibung spottet, da die Hunde dort in Zwingern lediglich verwahrt werden, um dort zu sterben oder im schlimmsten Fall alt zu werden...

 

Doch nicht so Maurus, den unsere Kollegen im vergangenen Sommer in armseligem Zustand dort entdeckten. So fiel auf Maurus das Los, in ihr kleines Refugium umzuziehen, um von dort aus nochmals eine Chance auf ein Zuhause zu bekommen und während der Wartezeit darauf die Verpflegung und Fürsorge zu erfahren, die sich gehört.

Inzwischen hat sich Maurus erholt von den einstigen Strapazen. Gut hat er sich gemacht, der große Junge! Freundlich ist er den Menschen gegenüber und auch seine Artgenossen werden höflich und mit Bedacht behandelt. Fair und unkompliziert teilt sich Maurus seinen Zwinger mit einem weiteren Rüden und zwei Hündinnen.

 

Auch die medizinische Versorgung hat Maurus klaglos hinter sich bringen können. Sein linkes Auge war leider unzureichend und in Fehlstellung ausgebildet  und eiterte dauerhaft. So haben sich die Helfer des Tierheims gemeinsam mit dem Tierarzt dafür entschieden, es zu entfernen, bevor noch schlimmeres entsteht und für Maurus die Schmerzen überhand nehmen. Maurus' Freundlichkeit und Fröhlichkeit hat dies aber keinen Abbruch getan und so blickt der Rüde nach wie vor positiv eingestellt in seine Zukunft.

 

Dort sieht sich Maurus in einer Familie, deren Herz für große Jungs schlägt und die im besten Fall ein schönes Grundstück rund um ihr Eigenheim und einen Meter mehr Platz auf dem Sofa hat.

 

Chip, EU-Heimtierausweis, Impfung und einen Mittelmeertest hätte Maurus dabei, wenn er sich auf große Fahrt macht. Jetzt sucht er noch eine tolle Familie, die sie ihm ermöglicht und die es kaum erwarten kann, Maurus in Herz und Arme zu schließen. Wann darf Maurus los, um endlich sein Herz an seine wahren Zweibeiner zu verschenken?!

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.