LORIEN

Steckbrief

Name: Lorien
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Oktober 2018
Größe: groß | ca. 60 cm
kastriert: ja

8. März 2021


Lorien heißt diese Langnase und seine derzeitige Unterkunft ist das spanische Refugio in Lleida. Einst war der Rüde in einem Tierheim in Südspanien untergebracht, da jedoch freie Kapazitäten bei unserer spanischen Kollegin Olga vorhanden waren, durfte Lorien umsiedeln. 

Zum Glück! Denn im Tierheim in Südspanien war der zarte Bub schon mehrfach Opfer von Beißattacken geworden und zog sich immer mehr zurück. Hier darf er nun erst einmal aufatmen und etwas zur Ruhe kommen.

 

Es wird also jetzt höchste Zeit, dass Lorien dem Zwingerleben Adieu sagen darf und in die Sicherheit einer lieben Familie zieht, in der er vielleicht auch das erste Mal fühlen darf, wie sich ein wirkliches Hundeleben so lebt. 

Auf uns Menschen geht die Langnase anfangs etwas schüchtern und verhalten zu, jedoch mit der nötigen Ruhe und Geduld lässt sich Lorien dann doch überzeugen, dass wir Menschen gar nicht so schlecht sind. Mit anderen Vierbeinern kommt Lorien hier sehr gut aus und zeigt sich ganz höflich. 

 

So gern möchte der Hundemann nun sesshaft werden, wissen wohin er gehört und wo seine Lieben sind. So gern mag er sich mit ganz wunderbaren Zweibeinern ein Sofaplätzchen und ein ganzes Leben teilen. Fall also da draußen Leutchen auf einen großen besten Freund mit goldenem Herzen warten, dann lassen sie Lorien doch schnell eine Nachricht zukommen, dass er nach Hause darf :)

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis im  Gepäck würde Lorien sich gern bald auf seine Reise begeben. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/364966 | Mobil: 0160/8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


loriens Paten sind:

Carola P. 

Lorien hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: