LOBO

- sos -

Steckbrief

Name: Lobo
Alter: geb. 2019
Rasse: Altdeutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde
Größe: groß

Handicap: dreibeinig
kastriert: ja

 

21. November 2022


"Sag mir nicht, dass ich etwas nicht kann, denn ich kann es!" So oder so ähnlich dürfte Lobos Lebensleidfaden aussehen. Wieso? Lobo hat 'nur' drei Beine, doch ganz sicher lässt er sich davon nicht ausbremsen...

Der junge Rüde befindet sich momentan im kleinen privaten Shelter unserer spanischen Freundin Puri und lebt dort zusammen mit einigen weiteren Hunden, meist völlig problemlos. Jedoch geht es Lobo langsam aber sicher immer schlechter und ihm fällt die Decke auf dem Kopf. Lobo ist für ein Arbeitsleben gemacht. Dafür, einem Menschen treu ergeben und dienlich zu sein, sich einzusetzen und seinen Kopf zu gebrauchen doch all dies ist in weiter Ferne.

Zu wenig Zeit und Ansprache hat man im Tierheim für ihn - müssen andere Notnasen ebenso versorgt und betreut werden und mit jedem weiteren Fellchen, welches Puris Shelter betritt knappst man etwas mehr Zeit von Lobo ab. Hierbei leidet unser schöner Freund immens.

Lobo weint und wird immer unruhiger, starrt dann wieder stoisch und völlig aufgegeben durch die Gitter durch und weint vor sich hin. Unmöglich ist es, dass dieser feine Bursche noch weitere zehn Monate im Tierheim verbringen muss, denn so lange wartet er vergebens auf seine Menschen und das große Hundeglück!

 

Lobo möchte gefallen und muss arbeiten dürfen. Er kann seine Nase toll einsetzen, hat den typischen 'will to please' und kann auch trotz seines fehlenden Beinchen gearbeitet werden. Natürlich in Maßen und mit Verstand. Diesen setzt er ebenso gerne ein und möchte endlich selber glücklich werden, als auch einen Zweibeiner glücklich machen! Mit anderen Hunden versteht sich Lobo sehr gut - ausschließlich eines Bretonenrüden. Die Beiden harmonieren einfach nicht und Lobo gängelt ihn dann ein wenig. Aggressiv oder gar in irgendeiner Weise bissig ist Lobo absolut nicht!

 

Die Not ist groß für die schwarze Schönheit! Lobo ist vollständig geimpft, gechipt, bringt neben seinem Mittelmeertest auch seinen EU-Heimtierausweis mit und freut sich schon darauf, seine Familie kennen zulernen...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

lobos Paten sind:

❤  Teresa A.  

Lobo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: