LAPIZ

Steckbrief

Name: Lapiz
Rasse: Mastín-Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 65 cm | 27 kg
kastriert: ja

12. März 2020


Lapiz heißt dieser bezaubernder Bube, der schon viel zu lange sein Leben im Tierheim fristen muss. Um genau zu sein, war es Ende 2016, dass Lapiz die Tötungsanlage von Burgos verlassen durfte und damals noch voller Hoffnung in die ansässige Protectora umsiedelte. Den einen unwirtlichen Ort zwar endlich hinter sich lassend, kam Lapiz doch wieder 'nur' hinter Gitter - und diesen Platz konnte er bis heute nicht gegen ein echtes Zuhause eintauschen.

Nie, wirklich niemals in all der Zeit hat sich Lapiz etwas zuschulden kommen lassen. Immer feinfühlig, verträglich, freundlich zeigt er sich. Ein riesiger Schatz mit einem Faible für all seine Gegenüber - egal. ob Zwei- oder Vierbein, klein oder groß. Lapiz hat sie alle gerne. Nie lässt er zu, dass die stressige Alltagslage auf sein Gemüt schlägt.

 

Ganz tapfer hält Lapiz alle Widrigkeiten aus und hofft und baut auf die Zukunft, die auch ihm einmal besseres bringen wird.

Ein echter Freund für's Leben, ein ganz großer Schatz mit Gold im Herzen wartet dort hinter den Mauern der Anlage darauf, endlich von 'seiner Familie' gefunden zu werden. Endlich muss es doch eines Tages so weit sein und ein Mensch stellt fest, Lapiz ist genau der Begleiter, auf den es sich zu warten gelohnt hat. Dein Tag wird kommen, lieber Lapiz, an dem Dich Deine Menschen endlich nach Hause holen. Ein bißchen mehr Platz auf dem Sofa und rund ums Eigenheim darf es gerne sein - doch den meisten Platz, den verdient sich Lapiz ohnehin im Herzen

 

Wann endlich darf unser großer Freund mit Impfung, Chip, EU-Heimtierausweis und Mittelmeertest dem Tierheimalltag entkommen und  direkt auf große Fahrt in sein Hundeglück gehen? Wo sind die Menschen, die Lapiz mit Liebe beschenken darf?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Lapiz' Paten sind:

-

 

Lapiz hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: