Jackson


Steckbrief

Name: Jackson
Rasse: Maremmano(-Mischling)
Alter: geb. ca. März 2016
Geschlecht: Rüde
Größe:
groß

kastriert: ja, vor Ausreise

eingestellt am: 22. Februar 2018

 

Jackson heißt dies stattliche Kerlchen, das in Kürze seinen schützenden Tierheimplatz verliert und zurück auf die Straßen Italiens geschickt wird. Viel Zeit verbleibt Jackson nicht mehr und er muss den Zwingerplatz räumen. :(

Für Jackson eine einzige Katastrophe, ist er doch seelisch und moralisch gar nicht der Typ, der sich seinen Lebensunterhalt selbst organisiert und zusehen muss, wie man ums tägliche Überleben kämpft. Menschlichen Anschluss wünscht sich der feine Rüde, Geborgenheit und Wärme, Fürsorge und ein schützendes Dach über dem Kopf.

Doch all das wird Jackson im rauen Streuneralltag der italienischen Straßenhunde nicht finden und höchstwahrscheinlich am erneuten Vagabundendasein zugrunde gehen. Vor diesem grausigen Schicksal möchten wir Jackson gerne bewahren und hoffen so sehr darauf, dass der bezaubernde Hundemann mindestens ein Menschenherz erreichen kann, dass für ihn schlägt und ihn als neuen Freund im Leben willkommen heißt.

Eine Seele von Hund sei Jackson, lässt man aus Italien vermelden, friedlich und grundgut. Mit Artgenossen im Tierheim sucht Jackson keinen Streit. An die Menschen möchte er sich gerne anlehnen können und nicht jede Entscheidung und Verantwortung selbst tragen müssen. Wunderbar aufgehoben wäre Jackson bei Zweibeinern, in deren Zuhause es nicht unbedingt allzu turbulent hergeht. Stress und übermäßige Hektik entsprechend nicht gerade Jacksons Naturell. Etwas gediegen darf es daher für seine sanfte Seele schon sein, wenngleich seine Menschen doch eine gute Portion Konsequenz und Standhaftigkeit mitbringen dürfen, die Jackson ganz bestimmt zu schätzen weiß.

Darf also der schöne Rüde nochmals Hoffnung schöpfen, hoffentlich schon in Kürze anzukommen im Glück? So gerne möchte Jackson wissen, wie es sich anfühlt, wenn man von sich sagen kann: "Endlich bin ich zuhause!"

 

Mit Impfungen, dem EU-Heimtierpass, mit Chip und mit Mittelmeertest mag Jackson auf Reisen gehen, um seine Zweibeiner dann direkt in sein Herz zu schließen.

 

Bei Interesse  wenden Sie sich bitte an

E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de

Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.