ASTON

Steckbrief

Name: Aston
Rasse:  Mischling
Alter: geb. Oktober 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 58 cm | 32 Kg
kastriert: ja

16. März 2022


Sportlich, wunderschön, intelligent und bezaubernd sind nur einige Eigenschaften, die auf den feinen Hundemann Iglu zutreffen.

Der junge Hundemann besticht mit einem tollen Äußeren und sicherlich war dies auch der Grund dafür, dass sich eine Familie für ihn entschied. Was da allerdings an Arbeit mit einem jungen Huskymix einzieht war seinen Menschen irgendwie nicht klar.

 

So kam es, wie es kommen musste und Iglu wurde mit mangelhafter Erziehung, zu wenig Auslastung und völlig überdreht in ein spanisches Tierheim gebracht. Ganz ein toller Platz für solche energischen Hunde...

 

So furchtbar es Anfangs für Iglu war konnte er etwas runterfahren und auch schon einiges im Benehmen lernen. Natürlich kamen bereits unzählige Anfragen für den charismatischen Rüden doch auch diese waren eher an den Äußerlichkeiten interessiert.

Nein...wir vermitteln hier keine blauäugige Flauschdecke sondern einen gestandenen und jungen Huskymix, der viel Bewegung, Kopfarbeit und Erziehung braucht. Konsequenz und Ruhe sollten im neuen Zuhause kein Fremdwort sein und so wünschen wir uns einen Platz mit Hunde- am liebsten mit Rasseerfahrung für den Schatz. Denn richtig gelenkt und trainiert ist Iglu klasse und charakterlich ist er ganz der nordische Typ.

 

Mit Iglu holt man sich eine Sportskanone, die Freude an verschiedensten Aktivitäten haben wird und sich einmal voll auf seinen Menschen einlässt. Bis dahin ist es allerdings etwas Arbeit und vor dieser sollte man sich nicht scheuen.

 

Familien mit Kindern wären für Iglu ungeeignet, da der Bube erstmal einiges an Aufmerksamkeit brauchen wird. Eine vorhandene Hündin seines Schlages würde er allerdings gut finden und im Tierheim ist er ebenso mit Rüden verträglich.

Geimpft und gechipt ist der Bube sowie kastriert, hat einen EU-Heimtierausweis und natürlich bekommt er vor Ausreise einen Mittelmeertest. Wer mag den schönen Iglu gerne zu sich nehmen und sein Leben mit ihm teilen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

astons Paten sind:

❤ -

Aston hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: