ANTON

Steckbrief

Name: Anton

Rasse: evtl. Griffon Mischling
Alter: geb. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | ca. 32 Kg

kastriert: ja

26. Dezember 2022


Anton ist eher einer der unauffälligen Kandidaten im spanischen Tierheim von La Mojonera und wartet bereits seit Ende Juni auf eine Familie und seine Chance das Tierheim wieder verlassen zu können.

Wir durften den Buben, damals noch in Quarantäne, kennen lernen und erlebten einen freundlichen, besonnenen aber auch skeptischen Rüden, der sich streicheln ließ aber ganz sicher noch nicht wusste, was er von dem neuen Verhalten der Menschen halten soll, denn plötzlich sind alle freundlich zu ihm...

Anton kam ins Refugio, nachdem er sich weigerte, nach der Jagd wieder ins Auto des Jägers zu steigen. Dieser fuhr dann ab und ließ Anton zurück. Junge Leute beobachteten dieses Geschehen und sammelten den Rüden kurzer Hand ein, brachten ihn ins Tierheim und somit in Sicherheit.

 

Nun sind wir auf der Suche nach Menschen, die ihm die Skepsis nehmen und Anton die Sonnenseite des Lebens zeigen möchten. Der kernige Bursche ist gerne an der Leine unterwegs und weiß sich hier zu benehmen. Er ist gerne in der Natur und soll einmal viel Gras unter den Pfoten haben, auf Waldwegen entlang gehen dürfen und sich einfach geliebt fühlen. Verträglich mit seinen Artgenossen ist er durch und durch.

 

Falls Sie Anton ein neues Leben schenken wollen, dann melden Sie sich gerne bei uns. Geimpft, gechipt, kastriert ist er und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sprich, er könnte demnächst los und ins Glück ziehen...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

antons PATEN SIND:

❤ - 

Anton hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: