GHOST

Steckbrief

Name: Ghost

Rasse: Mischling
Alter: geb. Juni 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß

kastriert: ja

1. Juli 2021


Einen ziemlich bescheidenen Start ins Leben hatte Ghost, der junge Rüde, den wir hier vorstellen. Denn Ghost wurde in einem Haufen Schmutz und Dreck geboren, viele Geschwister überlebten die ersten Wochen nicht, da Ghost und seine Familie in einer wirklichen Hundehölle ausharren mussten.

Der Zwinger nur wenige Quadratmeter klein, kein Deckchen oder Ähnliches was vielleicht hätte etwas Wärme oder Komfort spenden können. Futter gab es nur ab und an in Form von Rinder- oder Schweinebeinen, die über den Zaun in das Verlies geworfen wurden. Kontakt zum Menschen oder gar etwas Zuwendung - Fehlanzeige! Und da Ghost ein wirklich hübscher Bube ist musste er auch bleiben und für weiteren Nachwuchs sorgen, der dann verschachert wurde, sofern die Kleinen überlebten...

 

Sie finden, dass klingt nach einer schlechten und einfach unfassbaren Geschichte? Ja, wir auch. Doch leider ist dies genau seine Vergangenheit, welche es zu bewältigen gilt.

Als wir vom Schicksal dieser Hunde erfuhren konnten wir es möglich machen, dass die Personen, die diese Hunde einst knechteten zumindest fünf von acht Seelen freigaben. Sie konnten dann in das Tierheim von Villena überführt werden und warten nun hier darauf, was das Leben noch für sie bereit hält.

 

Während seine Schwestern  Sissi und Hannah noch viel mehr Angst haben taut Ghost so langsam auf. Jedoch hat auch er immer noch große Angst vor den Menschen und weiß uns nicht einzuschätzen - ja wie denn auch. :(

 

Ghost muss aber raus aus dem Zwinger und lernen dürfen. Er braucht Menschen und ein Zuhause, die ihn als gebrochene Seele ansehen und ihm helfen wollen Erlebtes zu vergessen und neu zu starten. Dabei darf man es ihm nicht übel nehmen, wenn er anfangs auch mal schnappt oder man sichert ihn eben direkt mit einem Maulkorb ab. Ja, klingt nicht nach dem Traumhund den sich jeder wünscht aber Ghost ist ein feiner Bube der lernen möchte! Er braucht nur die richtige Unterstützung dazu.

 

Falls Sie Ghost ein neues Leben schenken wollen, dann melden Sie sich gerne bei uns. Geimpft, gechipt, kastriert ist er und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sprich, er könnte demnächst los und ins Glück ziehen...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

ghosts PATEN SIND:

❤ - 

Ghost hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: