TOBY

Steckbrief

Name: Toby
Rasse: Husky Mischling 
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Dezember 2020
Größe: groß | ca. 58 cm
kastriert: ja 

7. Februar 2023


Toby heißt dieser Prachtbursche hier, der sich nun schon seit längerem im städtischen Tierheim in Katalonien durchschlagen muss. Sieht man Toby, ist man direkt hin und weg von seinem sonnigen Gemüt. Umso trauriger, dass auch dieser Rüde wohl einfach entsorgt werden sollte.

Vielleicht war er zu groß geworden, fraß zu viel oder wurde gegen einen neuen Vierbeiner ersetzt - wir wissen es nicht. Manchmal ist die Liebe zum besten Freund des Menschen wohl doch nur von kurzer Dauer.

 

Aber nun soll nur noch Tobys Zukunft zählen, denn jetzt hat er endlich die Chance, ein richtiges Zuhause zu finden, aus welchem man ihn nie wieder wegschickt. Toby sucht sehr den Kontakt zu uns Menschen und genießt es, wenn man etwas Zeit nur für ihn aufbringen kann, um seine Öhrchen zu kraulen. Ohne Zweifel ist der große Schatz ein tolles Kerlchen. Auch sein Wesen ist sehr freundlich und einfach nur liebenswert.

Bei seinen Artgenossen macht Toby aber ein paar Unterschiede im Umgang. Mit netten Hündinnen umgibt er sich gern, auf andere Rüden möchte er aber lieber verzichten. Daher wäre ein Zuhause wo er Einzelprinz sein darf für ihn optimal. 

 

Im neuen Zuhause sollten bewegungsfreudige Leutchen sein, die ebenso gern wie der Hundemann lange Spaziergänge unternehmen möchten. Auch sehen wir Toby eher in einer ländlichen Gegend, wo er sich im kleinen Eigenheim mit ausbruchssicherem Garten frei bewegen darf. Natürlich möchte der junge Mann auch noch das ein oder andere lernen und mit etwas Geduld und liebevoller Konsequenz den nötigen Feinschliff erhalten. Ganz bestimmt wird der intelligente Rüde hierbei ein strebsamer Schüler sein, denn er möchte lernen und endlich sinnvolle Aufgaben erledigen.

 

Wo darf sein neues Zuhause sein?

 

Ganz schnell wäre Toby reisefertig und würde mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis in sein neues Leben starten.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



tobyS Paten sind:

❤ -

Toby hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: