GUSTAVO

Steckbrief

Name: Gustavo

Rasse: American Bulldog Mischling
Alter: geb. 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 55 cm | 43 Kg

kastriert: ja

1. Juli 2021


Gustavo heißt dieser Rüde hier und immer, wenn wir Boerboel, American Bulldog und Co. einstellen stellt sich auch die Frage: "Braucht Deutschland jetzt so einen Hund?" Meist ist die Antwort eher ernüchternd und so schleicht man dann ewig um ein solches Tier herum, bis man irgendwann doch in die Tasten haut und den Burschen vorstellt.

So kommt es nun auch, dass Sie Gustavos Bilder sehen und sich seine Beschreibung durchlesen können. Denn wenn auch vll. Deutschland oder die Schweiz nicht dringend einen Gustavo braucht, so sind wir uns mittlerweile sicher, dass Gustavo ein Zuhause benötigt. Vermittlungsversuche in Spanien schlugen bisher fehl und somit versuchen wir es nun doch für unseren großen Freund.

 

Gustavo ist ein wahrer Menschenfreund und findet es prima seine gut 40 Kg schwungvoll in Richtung der zwei Beine zu bewegen. Die Sache mit dem Bremsen kann daher manchmal etwas verzögert ausfallen. Generell hat er einen tollen Grundgehorsam und ist in der Pension mittlerweile sehr ausgeglichen und genießt seine ruhigen Morgen in der Sonne.

Wieso wir nun denken, dass Gustavo ein Zuhause benötigt? Weil er es schier nicht mehr aushält wieder weggesperrt zu werden. Dann verkriecht sich der Bube in sein Schneckenhaus und so soll er auf einem harten Betonboden und ohne Liebe und Führsorge, die einfach mal einzig ihm gewidmet ist, sein restliches Leben verbringen?! Nein danke!

 

Gustavo hat sicherlich eine unvorteilhafte Rasse und nicht viel Erfahrung im feinen Gassilaufen, brav auf dem Teppich zu liegen und am besten 24 Stunden täglich still zu sein aber er hat ein riesiges Herz. Die dreijährige Tochter unserer Kollegin braucht sich vor Gustavo nicht zu fürchten, hier ist er sanft, vorsichtig und weiß sich für diesen Moment bestens zu benehmen. Anfangs nicht sonderlich verträglich, ist Gustavo nun zum 'Onkel Gus' geworden und läuft bei unseren Drahthaarwelpen als auch in anderen gemischten Gruppen mit. Gustavo kann es also!

 

Was wünschen wir uns nun für Gustavo? Da wäre zum Einen Hundeerfahrung mit Molossern, ein eingezäuntes Grundstück ohne Hunde und weitere Tiere, denn Gustavo zeigt durchaus ein Jagdverhalten beim Gassigehen. Keine kleinen Kinder, wenn er auch wirklich lieb ist, Platz, Zeit, Geduld und Ruhe einen solchen Hund adäquat zu erziehen und zu führen.

 

Ja, wir wissen, dass wir die Nadel im Heuhaufen für den Elefant im Porzellanladen suchen aber unversucht soll es nicht bleiben...

 

Falls Sie gerne etwas weniger menschliche Bekanntschaft wollen, was einem mit so einem Kaliber meist sicher ist, sich hinten anstellen können und unserem 'Onkel Gus' das bieten können, dann freuen wir uns auf diese Anfrage! Geimpft, gechipt, kastriert ist er und besitzt einen EU-Heimtierausweis sowie vor Ausreise einen aktuellen Mittelmeertest. Sprich, er könnte demnächst los und ins Glück ziehen...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

gustavos PATEN SIND:

❤ - 

Gustavo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: