DION

Steckbrief

Name: Dion
Rasse: Boxer-Mischling
Alter: geb. ca. März 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: nein

8. Februar 2021


Gestatten?! Dion!

Dion war in der Tötung von Burgos gelandet. Wieso er dorthin mit so einigen Wunden am Körper abgegeben wurde, das wird sein Geheimnis bleiben. An Dions feinem Charakter dürfte die unschöne Entsorgung aber jedenfalls schon mal nicht gelegen haben, hat sich der Junge ein überaus sanftes Herz bewahrt und möchte nach anfänglicher Scheu möglichst gefallen und keinen Stress ernten.

Lange musste Dion nicht an diesem unwirtlichen Ort ausharren, sondern bekam rasch Besuch von unseren spanischen Kollegen und konnte schon bald in eine Hundepension vor Ort umziehen.

 

Dions Pass bescheinigt ihm einen Pointer-Mix. Doch wie doll wir uns auch anstrengen, sehen wir in ihm nicht diese elegante Erscheinung, nicht das grazile Auftreten. Aber dies muss natürlich noch lange überhaupt nichts negatives bedeuten. ;) Wunderschön, ein Bild von einem Hund und durchweg beeindruckend ist Dion allemal!

Nun also gut aufgepasst, die lieben Freunde und Anhänger der Molosser, für die es gerne immer etwas 'mehr Hund' sein darf. Deren Herzen dürfte beim Anblick dieses schönen und stattlichen Hundeherrn sicherlich einen Tick höher schlagen.

Der junge Bube möchte sicher noch ein wenig an Masse zulegen. Und er möchte ganz viel lernen, alles kennenlernen, was ihm bisher verborgen war und möchte seinen Menschen ein fantastischer Begleiter in allen Lebenslagen sein. Wäre doch gelacht, wenn Dion hierfür nicht die absolute Traumfamilie fände, die sich auf die glückliche Reise stolzer Hundeeltern begeben möchte und einem besten Freund die ganze Welt und mehr zeigen wird. Dabei wäre ein Heim im Grünen mit schnellem Zugang zu Wald und Wiese eine ideale Umgebung für einen robusten Naturburschen, wie Dion einer ist.

Mit Impfung, mit Chip und EU-Ausweis sowie Mittelmeertest macht sich der bezaubernde Dion auf seine Fahrt ins Eigenheim. Wer möchte dem imposanten Rüden die Chance auf Glücklichsein schenken?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 0731/80268775 | mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Dions Paten sind:

-

Dion hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: