DANKO

Steckbrief

Name: Danko
Rasse: Rottweiler-Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja

30. August 2020


Es hat sich bereits gejährt, dass der hübsche Danko sein Dasein im Tierheim fristet. Streunend gefunden wurde Danko in Barcelona und an die Anlage in Argentona übergeben.

 

Und bis heute hat sich niemand gemeldet, der diesen stattlichen und bildschönen Rüden vermisst. Unverständlich, denn Danko ist den Menschen gegenüber ganz wunderbar und äusserst loyal.

Nie schlägt Danko über die Stränge, nie ist er ungeduldig. Gefasst und ruhig genießt er jeden Spaziergang, der ihm zuteil wird - und viele sind es wahrlich nicht, die die Pfleger den Insassen ermöglichen können. Doch Danko erträgt jeden Tag tapfer, an dem nicht viel Zeit für die Helfer dort übrig ist, sich jedem einzelnen Bedürftigen ausreichend zu widmen.

Mit den Artgenossen klappt es sehr gut bei Danko -wenn sie ihm respektvoll begegnen und nicht zu Pöbeleien und Anmache neigen. Das nämlich sieht der souveräne und stoische Rüde verständlicherweise nicht gerne.

 

Menschen stehen bei Danko ganz hoch im Kurs. Ihnen möchte er sein ganzes Herz schenken. Sie möchte er begleiten und ihnen ein zuverlässiger Freund sein. Daher ist es nun wirklich an der Zeit, dass Danko dem stressigen Tierheimalltag 'Lebwohl' sagt und endlich auf den Heimweg machen darf. Standhafte und ausgeglichene Leute möchte er, Zweibeiner, die ihn mit Repekt, mit Würde und mit Liebe bedenken. Ihnen möchte Danko ein treuer Weggefährte sein.

Nichts lieber würde Danko tun, als mit Impfung, Chip, EU-Heimtierausweis und Mittelmeertest seine Fahrt ins Glück anzutreten. Wann wird Danko endlich gefunden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Dankos Paten sind:

-

 

Danko hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: