BUDY

- SOS -

Steckbrief

Name: Budy
Rasse:  Deutscher Schäferhund
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja
eingestellt: 5. März 2019


Budy wurde einst aus ganz schlimmer 'Haltung' befreit. Auf einem Gelände Spaniens mit weit und breit keinem Haus in Sicht musste Budy angepflockt und mit einer Kette um den Hals ausharren. Passanten wunderten sich schon, wann das Tier überhaupt mal etwas zu essen oder trinken bekam. Denn nie wurde auch nur ein Mensch gesichtet, der sich für den verzweifelten Rüden überhaupt zuständig fühlte. So bekam Budy von einigen tierlieben Menschen, die ihn in seiner misslichen Lage besuchten, wenigstens immer mal Wasser und Futter gereicht.

Letztlich wurde dann das Tierheim von Ciudad Real informiert, das sich der Situation Budys annahm, ihn aus dieser quälerischen Lage befreiten und mit in die Obhut ihrer Anlage nahmen.

Anfangs hofften die Pfleger noch darauf, Budy würde eines Tages vielleicht fröhlich werden. Doch Budy baute in der Gefangenschaft extrem ab, wurde schwer depressiv  und konnte keine Regung der Freude zeigen - wenn  er Menschen auch gut fand und ihre Ansprache zu schätzen wusste.

In großer Sorge um den Zustand des Rüden durfte Budy nun eine vorübergehende Pflegestelle aufsuchen. Und schon blühte Budy auf, seine Zurückhaltung besserte sich schlagartig und in den traurigen Jungen kehrte endlich ein wenig Fröhlichkeit und Zuversicht ein. Doch Budys Glück wird nicht lange währen. Denn der Helfer kann Budy nicht lange behalten. So müsste Budy bald wieder in den Zwinger zurückkehren - was für ihn aber ein wahrscheinlich nicht mehr zu überwindendes Trauma bedeuten würde.

So sucht Budy ganz verzweifelt 'seine' Menschen, die dem feinen und wunderhübschen Hundemann endlich das Lächeln ins Gesicht zaubern werden, das Budy bestimmt umwerfend stehen würde.

Budy wünscht sich ein klein bißchen Glück, das für ihn das Leben bedeuten würde. Wo sind die Menschen, die sich den bezaubernden Freund an ihre Seite wünschen und nie wieder fortschicken? Budy wäre ganz bestimmt ein wunderbarer Schatz, ein treuer Begleiter. Ein Begleiter, der ohne Frage noch vieles lernen muss und aufzuholen versucht - aber ebenso viel zu geben hat und ein ganzes, großes Herz aus Gold verschenken mag.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse an Budy das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

BUDYs Paten sind:

❤  -

Budy hat noch keine Paten!

Ganz einfach spenden: