BLACK

Steckbrief

Name: Black
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. August 2018
Größe: groß | ca. 60 cm
kastriert: ja

27. Mai 2020


Fast nur noch aus Haus und Knochen bestand der bezaubernde Black, als man ihn auf spanischen Straßen aufgriff. Sicherlich war er schon einige Zeit hier unterwegs. Recht schnell konnte er jedoch dingfest gemacht und in Sicherheit in das Tierheim von Villena gebracht werden. Hier wurde er nun umsorgt und gepäppelt, damit Blacks ganze Schönheit wieder zum Vorschein kommt. 

Black ist ein freundlicher Rüde. Noch ist er etwas vorsichtig und zurückhaltend Fremden gegenüber, aber gern lässt sich die schwarze Schönheit dann doch überzeugen, wenn man ihm liebevoll und mit etwas Einfühlungsvermögen entgegentritt. Denn leider weiß das Fellgesicht ja nicht, dass nun ein besseres Leben für ihn beginnen soll. Vielleicht gehörte er einst einem Jäger, für den er nun nicht mehr von Nutzen war und man sich so auf schnelle Art von ihm entledigte.

Denn ohne Zweifel steckt schon etwas Podenco in dem Buben, also somit wohl auch ein wenig Jagdambitionen. Daher wäre ein eingezäunter Garten im neuen Zuhause ein tollen Plätzchen für ihn um zu Toben und zu Flitzen. 

 

Hier im Tierheim fällt Black derzeit kaum auf und zeigt sich sozial gegenüber anderen Hündinnen und Rüden.

 

Er ist ein aktiver, sportlicher Hund, für ebenso aktive Menschen, der zu einem unheimlich tollen Begleiter werden wird! Black möchte endlich ankommen, er ist noch so jung und möchte noch so viel lernen und entdecken.

 

Wo darf sein neues Zuhause sein? Ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm zeigen, dass ein Hundeleben nicht nur aus einem tristen Leben im Zwinger besteht, sondern, dass ein weiches Körbchen für ihn bereit liegt und man gemeinsam schöne Aktivitäten erleben kann.

 

Ganz schnell wäre Black reisefertig und würde mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis seine Reise ins Glück antreten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



BLaCKS Paten sind:

❤ -

Black hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: