LINUS

Steckbrief

Name: Linus

Rasse: Sabueso Español
Alter: geb. 13. Mai 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel

kastriert: nein, zu jung

28. August 2019


Linus und Lola sind zwei Sabuesogeschwister die es zunächst gar  nicht schlecht hatten. Zusammen mit weiteren Geschwistern wuchsen sie bei ihrer Mutter auf, welche eine Zuchthündin bei einem Jäger ist. Ihre Geschwister wurden bereits mit acht Wochen verkauft, die Beiden hier blieben quasi übrig und so war dies auch der Grund, wieso sie in der City Perrera von Burgos abgegeben wurden. Es ist wohl günstiger so, als noch weitere Futterkosten für die Hunde aufzubringen und auf einen Verkauf zu hoffen...

 

So bat man uns für die Beiden um Hilfe, damit sie ihre Jugend nicht im Zwinger, sondern bei einer tollen Familie verbringen dürfen. Zur Zeit befinden sich die Geschwister noch auf einer spanischen Pflegestelle und lernen dort die ersten Regeln für ein Zusammenleben mit uns Menschen. :)

 

Sabuesen sind Jagdhunde, gebrauchen ihre Nasen sehr gut und ist die Spur einmal in dem Riechorgan, dann wollen diese Hunde auch wissen wohin sie führt. ;)

Daher sollte den neuen Besitzern klar sein, dass hier viel Jagdfreude mitkommt und fürs spätere Ableinen keine 'Garantie' mitvermittelt wird. ;)

 

Hören können Sabuesen dafür recht gut und wer den Sturkopf erst einmal 'durchbrochen' hat, hat einen treuen Freund fürs Leben. Für eben dieses Leben haben sich Linus und Lola schon startklar gemacht und warten auf das Signal, dass es endlich Heim gehen kann.

 

Geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis geht es schon bald in ihre neuen Familien.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

LINUS Paten sind:

-

Linus hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: