SUMMER

Steckbrief

Name: Summer
Rasse: evtl. BKH Mix
Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschlecht: Kätzin

kastriert: ja

Handicap: keine bekannt

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Bulgarien

Freigang: nein oder gesichert

Einzelhaltung: nein

15. Mai  2023


Die wunderschöne Schildpattkatzendame Summer wurde auf der Straße gefunden und in eine kleine private Auffangstation unserer bulgarischen Tierschutzkollegen gebracht.

 

Summer lebt hervorragend mit anderen Katzen zusammen und zeigt sich neugierig und interessiert an ihrer Umwelt.

 

In gewisser Hinsicht erinnert das bildschöne Katzenmädchen irgendwie an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland - ernst - und doch stets freundlich.

 

Summer lebt in einem kleineren Zimmer mit mehreren Katzen zusammen. Zwar ist sie nun sicher vor den Gefahren der Straßen, die in Bulgarien den sicheren Tod bedeuten,... aber... Natürlich ist dies auch kein Zustand und keine Haltung, die wir uns für eine Katze wünschen, zumal der menschliche Anspruch schon sehr fehlt - zum Füttern und ab und zu für ein paar Streicheleinheiten sind unsere Kollegen in Bulgarien vor Ort und versuchen, allen Tieren gerecht zu werden, was leider nie gelingt.

Deshalb suchen wir nun dringend gemeinsam mit unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova eine Familie für Summer.

 

Einst hungrig und durchnässt an einem der Müllcontainer gefunden, verbringt Summer nun die meiste Zeit mit den anderen Katzen alleine und hat nur wenige Momente, in denen ihr Aufmerksamkeit durch den Menschen Zuteil wird. Die Zeit der Tierschützer vor Ort reicht einfach bei Weitem nicht, um allen Tieren gerecht zu werden.

 

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause für das bildschöne Katermädchen und hoffen, sie muss nicht allzu lange auf ihre Menschen warten.

 

Für Summer wünschen sich unsere Tierschutzkollegen eine reine Wohnungshaltung (gerne mit z.B für Katzen speziell gesichertem Balkon/Terrasse/Garten), sie wird nicht in den ungeschützten Freigang vermittelt. Sie reist geimpft, gechipt, kastriert und auf Infektionskrankheiten getestet in direkt von Bulgarien aus in ihre neue Familie.

 

 

Bei Intersse an Summer füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstaukunftsfragebogen aus.


Kontakt:

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Summers Paten sind:

-

Summer hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: