SAMMY

- vorreserviert -

Steckbrief

Name: Sammy
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Kater

kastriert: ja

Handicap: nicht bekannt

Infektionskrankheiten: FiV+

Aufenthaltsort: Bulgarien

Freigang: nein oder gesichert

Einzelhaltung: möglich

10. Januar 2024


Kater Sammy wurde auf der Straße in Bulgarien von einer Tierfreundin gefunden. Zunächst fütterte sie ihn am Fundort regelmäßig, doch dann wurde er von einem Auto angefahren und wurde verletzt. Sammy kam in die Tierklinik. Hier verordnete man dem lieben Katermann erst einmal viel Ruhe, denn der Bruch musste heilen - zum Glück war eine Operation aber nicht notwendig.

Jedoch musste Sammy die nächsten zwei Monate mit einem Käfig vorlieb nehmen.

Da dies in der Klinik unbezahlbar gewesen wäre, nahm ihn seine Finderin zunächst mit zu sich nach Hause  und pflegte ihn hier, jedoch behalten kann sie ihn leider nicht. Die vorhandenen Katzen sind nicht erfreut über den Einzug des neuen Katers, auch wenn Sammy sich hier ganz vorbildlich verhält.

 

Jetzt muss Sammy noch immer im Käfig bleiben, denn Versuche, eine andere Pflegestelle in Bulgarien zu finden, scheiterten. Nun ist dies aber kein Dauerzustand und kein Leben für den hübschen Kater, der inzwischen den Kuschelkurs komplett eigestellt hat und sich kaum von der Seite seiner Finderin bewegt, wenn sie sich mit ihm beschäftigt.

 

So  könnte Sammy zu lieben Katzen dazu ziehen, es wäre für ihn aber durchaus auch ein Einzelplatz denkbar, denn  für ihn ist am Wichtigsten, mit seinen Menschen zusammen sein zu können.

 

Wir sichen daher eine Familie, die Sammy fest in ihr Herz schließt.

 

Er wird nur in Wohnungshaltung oder in speziell für Katzen gesicherten Freigang (z.B. mit Netz gesicherter Balkon oder Garten) vermittelt. Ein ungesicherter Freigang ist nicht gewünscht.


Kontakt:

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: