COBAIN

Steckbrief

Name: Cobain
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2018
Geschlecht: Kater

kastriert: ja

Handicap: Haut am Unterkiefer fehlt

Infektionskrankheiten: negativ

Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien

Freigang: nein

Einzelhaltung: möglich

20. Juli 2023


Zugegeben muss man sich an das Äußere von Cobain erst einmal etwas gewöhnen. Der Kater wurde in einem Zustand aufgefunden, welcher keine Worte mehr kennt und dass Cobain noch lebt grenzt an ein Wunder. Das Wunder vollbrachten die spanischen Kollegen von Alma Felina und der feine Kater ist tatsächlich fast vollständig genesen. Ein kosmetisches 'Zurückbleibsel' vergangener Missetaten ist die fehlende Unterlippe und die etwas 'schiefe Optik' in seinem Gesicht. Ansonsten ist der Kater wieder völlig gesund und bereit eine Familie zu finden.

 

Wenn er vielleicht auch nicht auf den ersten Blick hin verzaubert, dann aber auf den zweiten. Wir durften den liebevollen Katzenmann kennenlernen und er ist einfach nur lieb! Schmusig, zutraulich, ruhig und entspannt. Cobain kommt mit seiner Behinderung problemlos zurecht, muss ab und an etwas saubergewischt werden aber dies lässt er ganz artig machen. Es sind eher wir Menschen, die hier ein 'Problem' sehen doch sollte akzeptiert werden, dass hier kein Tierarztmarathon gestartet wird, sondern man den Kater nehmen und lieben soll, wie er eben ist - halt ganz bezaubernd...

 

In der Pflegestelle genießt Cobain den täglichen Gang auf die gesicherte Terrasse, ist natürlich stubenrein und stellt keinen Unfug an. Er würde sich sehr freuen, wenn er endlich Menschen für sich findet, denn seine Pflegeeltern sind voll berufstätig und versorgen noch weitere Katzen. Viel Zeit bleibt für den Schmusebär da nicht.

 

Geimpft ist er, gechipt und entwurmt, negativ auf Infektionskrankheiten getestet und startklar für den Transport in sein neues Leben!


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

cobains Paten sind:

-

Cobain hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: