CAESAR

Steckbrief

Name: Caesar
Rasse: Langhaar Norweger Mix
Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschlecht: Kater

kastriert: ja

Handicap: nicht bekannt

Infektionskrankheiten: FiV+

Aufenthaltsort: Bulgarien

Freigang: nein oder gesichert

Einzelhaltung: nein

5. Januar 2024


Der bildschöne Caesar wurde von unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova bei Eiseskälte hungrig an einem Müllcontainer in Bulgarien gefunden. Regelmäßig füttert sie die Katzen dort, die in ihrer Not Fressbares im Müll suchen.

Caesar war zutraulich und freundlich, weshalb Daniela ihn mitnehmen konnte. Bei der Routineuntersuchung stellte sich dann leider der positive Wert auf FiV heraus.

 

Zunächst erst einmal einzeln untergebracht zeigte sich schnell, dass Caesar andere Katzen benötigt, um glücklich zu sein. Er weinte alleine viel und so durfte er kurzerhand auf eine Großpflegestelle bei Sofia umziehen und Katzengesellschaft genießen.

So sucht Caesar nun seine Menschen und wahre Katzenfreunde, die darum wissen, dass FIV in einer friedlichen Katzengruppe kein Problem darstellt und die ihm ein Zuhause auf ewig schenken mögen.

Caesar ist vertraglich mit anderen Katzen und auch Menschen mag er sehr.

 

Er wird auf Wunsch unserer Kollegen nur in Wohnungshaltung oder in speziell für Katzen gesicherten Freigang vermittelt (Katzenbalkon/-terrasse oder für Katzen speziell gesicherter Garten.). Ein ungesicherter Freigang ist nicht gewünscht.

 

Er reist geimpft,  gechipt und auf Infektionskrankheiten getestet sowie mehrfach entwurmt direkt von Bulgarien aus in sein neues Zuhause.


Kontakt:

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: