ALBA

Steckbrief

Name: Alba
Rasse:  evtl. Papillon Mischling
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | 33 cm | 5 kg
kastriert: ja

18. November 2022


Alba heißt diese bezaubernde Hündin und es ist kaum zu glauben, dass man so einen kleinen Schatz einfach sich selbst überlässt. Im spanischen Villena wurde sie gefunden, als sie ziellos umherirrte. Natürlich nahm man sich gleich ihrer an, um sie in Sicherheit zu bringen. Zunächst war die kleine Seniorin nicht sehr dankbar über die Hilfe und sträubte sich, jedoch kann man es ihr nicht verdenken, denn ihr äußerlicher Zustand war einfach nur schlimm.

Eventuell war Alba schon länger auf Spaniens Straßen unterwegs oder aber hatte wahrlich kein gutes Zuhause, denn einen Tierarztbesuch hatte der Schatz wohl schon sehr lange nicht mehr... So bot sich kein schöner Anblick, als man ihr kleines Gesicht betrachtete. Das zarte Hundemädel hatte ein riesige Infektion an im Mund, bei welcher auch bereits der Kiefer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Aber nun endlich bekam Alba Hilfe und die längst überfällige Operation wurde gemacht. Dabei musste das Fellgesicht nun einige Zähnchen lassen und auch eine Narbe wird nun ihr kleines Gesichtchen zeichnen. Jedoch tut dies ihre Schönheit, wie wir finden, keinen Abbruch, denn Alba ist einfach innen wie außen absolut bezaubernd.

 

'Alba ist ein Traum' hören wir von den Mitarbeitern im Tierheim über die rüstige Lady. Und deswegen hat sie auch nur das allerbeste Zuhause verdient, das wir auf diesem Wege für sie suchen möchten. Mit  Artgenossen kommt sie ebenfalls problemlos aus, auch die Samtpfoten sind recht uninteressant. 

 

Die liebenswerte Hundedame möchte noch einmal von vorne beginnen, mit ganz prima Leutchen an ihrer Seite, die ihr den Himmel auf Erden bereiten. Wo findet Alba die lang vermisste Geborgenheit und ihren warmen Schmuseplatz auf dem Sofa?

 

Die Seniorin wäre schnell reisefertig und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben starten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft



albaS Paten sind:

❤ -

Alba hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: