CHIQUI

Steckbrief

Name: Chiqui
Rasse: Pinscher-Mischling
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: Hündin
Größe: klein
kastriert: nein

17. August 2023


Die kleine Chiqui verlor in Spanien ihr Zuhause, nachdem sich die Demenz der Besitzerin so sehr verschlimmerte, dass diese in ein Pflegeheim kam. Und wie es so oft ist, wollte innerhalb der Angehörigen keiner die Verantwortung für die liebe Hündin übernehmen. So drohte der kleinen Dame die Unterbringung in einem Tierheim. 

Zum Glück wurde darauf hin unsere Tierschutz-Kollegin Elena in Barcelona auf das kleine Ömchen aufmerksam - und statt es im Zwinger unterzubringen, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt. So konnte Chiqui erst einmal in einer Pflegefamilie den Unterschlupf finden, den ein so winziges Mädel doch auch viel besser verkraften kann. Nun heißt es für Chiqui, von dort aus noch einmal neu durchzustarten.

Und gut macht es die Kleine bereits. Lieb ist Chiqui. So anspruchslos,  so unauffällig und genügsam macht sie ihre Sache. Ganz fein ist sie im Umgang mit ihrer Familie auf Zeit - und freut sich einfach, ein warmes Plätzchen zu haben, gut untergebracht zu sein und nette Ansprache zu erhalten. Lange wird es aber nicht mehr dauern, dann geht der Alltag für die Familie wieder los - und Chiqui wäre dann erneut verzweifelt auf der Suche nach einer nächsten Bleibe.  Viele Umzüge und Neuanfänge sollte man der kleinen, älteren Hundedame dann aber auch nicht mehr antun. Auch Chiqui möchte wissen, wohin sie gehört und wo es das Leben einfach nur gut mit ihr meint. Kleine Spazierrunden mit einem lieben Zweibeiner, ein Schläfchen auf der Liege im Garten, ein kuscheliger Körbchenplatz und abends Streicheleinheiten auf dem Sofa genießen - das wäre das, wovon Chiqui träumen dürfte. Irgendwo auf dieser Welt endlich noch einmal ganz und gar ankommen und den Lebensabend in vollen Zügen genießen dürfen - das ist Chiquis Wunsch. Wer erfüllt ihr ein Stück Hundeglück? Mit Impfung, EU-Ausweis und Mittelmeercheck macht sich das Mädchen auf den Weg in die neue Heimat. Vielleicht zu Ihnen?!


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Chiquis Paten sind:

❤ 

Chiqui hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: