ANUKI

- sos -

Steckbrief

Name: Anuki
Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: geb. ca. März 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: groß

kastriert: ja

7. Juli 2022


Als großer Notfall kam Anuki im spanischen Tierheim von La Reserva an. Ihr rechtes Hinterbein war völlig demoliert und schlimm entzündet. So arg, dass es Anuki fast das Leben kostete.

Die Hündin wurde von der Straße gefangen und hatte vermutlich einen Autounfall. Mit viel Mühe und tierärztlichem Geschick, als auch der absolut liebevollen Pflege der Tierpfleger konnte Anukis Leben gerettet werden. Sie wurde in eine Gruppe integriert und wartet nun auf eine Familie. Diese sollte auch bald auftauchen, denn Anuki wird von einigen Zwingerinsassen gemobbt. Ein Umsetzen ist kaum möglich, denn das Tierheim ist voll und so muss sich Anuki nun auch noch damit herumschlagen. 

Wir konnten bei einem Besuch beobachten, wie eine weitere Hündin und ein Rüde sie quasi vom Wasser weg und zurück in die Schlafhöhlen 'eskortierten'. Wir hoffen trotz der vollen Zwinger, dass Anuki vielleicht doch aus der Gruppe genommen wird...

 

Durch das fehlende Bein kann Anuki natürlich weder am Fahrrad laufen noch neben ihrem Menschen joggen. Trotzdem wünscht sie sich Beschäftigung aber vor Allem erstmal die Sicherheit ihrer Menschen und das Verständnis dafür, dass ihre Seele zunächst heilen muss bevor sie wieder selbstbewusst und aufrecht stehen wird.

 

Von Anuki ging keinerlei Aggression aus und so würde sie sicherlich mit einem netten Rüden sehr gut auskommen. Sehr würde sie sich auf einem Bauernhof oder in einem Haus mit Hundefreundlichem Garten wohl fühlen.

Anuki braucht nochmal Hilfe, damit sie endlich glücklich werden kann. Hierzu braucht es tolle Menschen, die die schöne Hündin gerne mal eine Zeit in den Vordergrund stellen und ihr zeigen, dass von nun an alles gut laufen wird.

 

Geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis macht sich die schöne Lakritznase auf den Weg ins traute Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

anukis Paten sind:

Anne-Kathrin H. 

Anuki hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: