SMARTIE

Steckbrief

Name: Smartie
Rasse: Galgo Español
Alter: geb. 2017
Geschlecht: Hündin
Größe: sehr groß | ca. 75 cm 

kastriert: ja

27. Juli 2022


Dieses zauberhafte Wesen hört auf den Namen Smartie. Wir durften die beeindruckende Hündin persönlich im spanischen Tierheim von  La Reserva kennenlernen und waren völlig entzückt von der Galga. 

Zu Smarties Geschichte ist zu sagen, dass sie bereits zum zweiten Mal hinter Zwingerstäben sitzt. Denn ursprünglich wurde das schöne Mädel innerhalb Spaniens adoptiert und durfte das Tierheim verlassen. Leider änderten sich wohl die Lebensumstände der Familie, sodass sich die sensible Langnase nun wieder mit dem Tierheimalltag arrangieren muss. Und Smartie versteht die Welt nicht mehr, denn abermals wurde sie hinter Gitter abgeschoben und ist nun wieder dem Trubel, Lärm und kargem Betonboden ausgesetzt. 

Vor geraumer Zeit erlitt Smartie auch noch einen Beinbruch, dieser wurde jedoch operiert und bereitet ihr keine Einschränkungen. 

 

Sie möchte nun endlich das Tierheim verlassen und zwar für immer und wartet hoffnungsvoll, dass sich ganz bald 'ihre Familie' meldet. Gern darf im neuen Zuhause bereits Hundegesellschaft vorhanden sein, denn der große Schatz zeigt sich sozial verträglich mit den Artgenossen. 

 

Ganz nach Galgoart ist Smartie anfangs etwas zurückhaltend bei den Zweibeinern, taut aber recht schnell auf und schätzt unsere Streicheleinheiten. 

 

Die reizende Langnase wäre also startklar für ihr Leben in Freiheit bei ganz liebevollen Menschen, die ihr etwas an Geduld und Zeit entgegenbringen sowie das nötige Verantwortungsbewusstsein.  

 

Reisefertig ist die Hündin, hat ihr Köfferchen mit EU-Heimtierausweis, Chip sowie allen Impfungen und einem Mittelmeertest bereits gepackt. Wohin darf es also für Smartie gehen?


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



smarties Paten sind:

-

Smartie hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: