BUBA

- RESERVIERT -

Steckbrief

Name: Buba
Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Alter: geb. ca.  2015
Geschlecht: Hündin
Größe: sehr groß | ca. 60-65 cm

kastriert:  nein

 

  3. Mai 2021


Update Mai 2021: Hundemädchen Buba erlitt im Shelter einen Schlaganfall und steht daher nicht mehr zur Vermittlung. Unserer Kollegin ist das Risiko einer Ausreise zu groß.

Wer mag, darf Buba gerne bepaten, damit Daniela ihr das Leben vor Ort so gut wie möglich gestalten kann.


Diese feine Hundedame trägt den Namen Buba und wurde halb verhungert auf den Straßen Bulgariens aufgefunden.

 

Einst angeschafft, um ein Grundstück zu bewachen, taugte dem Besitzer Buba eines Tages nicht mehr und er setzte sie auf die Straße... sie wurde zum Sterben zurückgelassen, so, wie es vor Ort leider viel zu oft gehandhabt wird.

Natürlich konnte sich die liebe Hündin hier nicht selbst versorgen und so wäre Buba tatsächlich fast gestorben.

Als unsere Kollegin Daniela sie fand und ihr etwas Brot gab, konnte sich die tapfere Hundedame nicht mehr auf den Beinen halten und brach zusammen.

 

Daniela nahm Buba mit und brachte sie unverzüglich in eine Tierklinik, in der das große Mädchen einige Wochen verbleiben musste.

Ihr Zustand war kritisch - doch endlich konnte sie nun in die Auffangstation einziehen und Buba hat es geschafft! Sie lebt!

 

Während sie auch die meisten ihrer Krankheiten überstanden hat und die Behandlungen abgeschlossen sind, so bleibt doch eine leichte Bewegungseinschränkung zurück und Buba ist in ihrem Gangbild etwas begrenzt, was nach Aussage der Klinikärzte unter Umständen so bleiben könnte.

 

Die langwieirge Filarienbehandlung hat Buba erfolgreich hinter sich bringen können und HURRA, der neue Test zeigt, es hat sich gelohnt: Buba wurde negativ nachgetestet.

 

Na jetzt muss es aber mit dem Zuhause klappen!

 

Wir möchten dem sehr menschenbezogenen und lieben Hundemädchen unter die Pfoten greifen und ihr Zuhause für immer finden.

 

Dabei wäre Buba sehr gerne Einzelhund oder würde ihr Zuhause höchstens mit einem weiteren Artgenossen teilen, da sie im Shelter die vielen anderen Hunden sehr stressen und deutlich nervös machen.

 

Entsprechende Erfahrung mit Herdenschutzhunden sollte im neuen Zuhause vorhanden sein und selbstverständlich der ausreichende Platz mit Haus oder Hof in ländlicher Umgebung.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Patenschaft



BUBAS Paten sind:

Delia J. 

Birgit W. 

Buba hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: