AURORA

Steckbrief

Name: Aurora
Rasse: Mastin Español
Alter: geb. Januar 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: sehr groß | 75 cm aktuell
kastriert: nein - zu jung

9. Januar 2022


Das Herz eines wirklichen Herdenschutzhundfreundes wird hier einen kleinen Hopser machen, denn Aurora sollte doch der Traum eines eben jeden Freundes dieser Hunde sein. Bildschön, jung, superlieb und einfach bezaubernd - ja, so zeigt sich unser feines Mädchen hier.

Aurora sollte ein Leben an der Kette fristen und hing bereits in jungen Monaten daran. Zum Glück für sie, fiel dies einer unserer spanischen Pflegestellen auf und nach einigen Debatten konnte Aurora die Kette ablegen und zog um. Leider änderten sich die Arbeitszeiten ihres Pflegeherrchens so immens, dass Aurora nun 10 Stunden alleine sein müsste. So hieß es nochmals Köfferchen packen und die Lady zog in unsere spanische Pension.

 

In ihrem Pflegezuhause durfte Aurora schon einiges lernen und zeigt sich absolut verträglich. Sowohl mit großen Mädels, Rüden oder Katzen. Ebenso vorsichtig und höflich ist sie Kindern gegenüber, läuft fein an der Leine und bleibt, nach Eingewöhnung, auch eine Zeit lang alleine.

 

Gerne hätte Aurora im neuen Heim Hundefreunde oder viel Kontakt zu diesen. Auch ihren Menschen liebt sie sehr und ist am liebsten überall dabei. Dabei weiß sie sich auch auf der Straße zu benehmen und kommt mit Autos, Radler, etc. klar. Das heißt aber nicht, dass das Mastinfräulein in einer Stadt glücklich werden möchte. Aurora soll ihr Traumheim auf dem Land finden und bei Menschen, die auf jeden Fall Hundeerfahrung haben. Ein Herdenschutzhund ist wachsam und teilt durchaus gerne mit, wenn sich Fremde dem Zuhause nähern oder ein Eichhörnchen mal niesen muss. Daher wäre ein Haus mit ausreichend Umschwung wünschenswert. ;)

 

Ausreisebereit ist die junge Lady und freut sich auf liebe Zuschriften, die sie nach Hause beordern. Geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit ihrem EU-Heimtierausweis reist Aurora in ihr Glück.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Adoption
Patenschaft

auroras Paten sind:

-

Aurora hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: