LORELAI

Steckbrief

Name: Lorelai
Rasse: Deutsche Dogge
Alter: geb. ca. Oktober 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: sehr groß | 73 cm
kastriert: ja

18. Oktober 2020


Ein Prachtmädel ist sie, unsere Lorelai. Gefunden wurde Lorelai streunend in der katalonischen Region Lleida. Über mehrere Wochen wurde sie gesichtet, immer alleine unterwegs, kein Halsband an und weit und breit niemand, der sich für die bezaubernde Hundedame zuständig fühlte. Und nun endlich war es so weit - und Lorelai konnte unweit von Müllcontainern, wo sie wohl nach Essbarem suchte, von Mitarbeitern des Refugiums 'dingfest' gemacht werden.

Recht unspektakulär war diese Rettungsaktion - denn Lorelai freute sich sofort über die nette Ansprache, die die Finder an sie richteten und folgte froh und erleichtert der Helferin des Tierheims, die sie einlud, in ihr Auto zu steigen.

So war das Mädchen also endlich in Sicherheit und darf nun in der tierschützenden Anlage von den Pflegern regelmäßige Fütterung und Zuwendung für die Seele erfahren.

Dass ein Zwingeraufenthalt nun für ein Doggenmädchen von Format natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, davon ahnt Lorelai jetzt noch nichts. Doch alle Beteiligten wünschen der Traumhündin natürlich nur das allerbeste. Und das ist, Menschen zu finden, die künftig auf diese große Freundin achtgeben werden und sie nie mehr fortschicken. Rundum toll verhält sich Lorelai uns Zweibeinern gegenüber. Als wäre nie etwas gewesen, nimmt sie uns Fehler aus ihrem vergangenen Leben kein bißchen krumm. Vergnügt ist Lorelai, freundlich und grundgut. Auch ihre Artgenossen sind ihr willkommen und Streitsuche liegt nicht in ihrem Naturell. Ein Sonnenscheinchen eben! :)

 

Jetzt also fehlt nur noch das perfekte Eigenheim, einfühlsame Menschen mit einem großen Herzen und mit etwas mehr Platz im Haus. Dann kann es für das stattliche Fräulein auch schon losgehen! Mit Chip, Impfung, EU-Heimtierausweis und einen Mittelmeercheck wird Lorelai in eine wunderbare Zukunft reisen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Lorelais Paten sind:

-

Lorelai hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: