XULA

Steckbrief

Name: Xula
Rasse: Dogge-Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2016

Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß | 56 cm
kastriert: ja

26. August 2020


Glück im Unglück hatte die liebe Xula, die recht hoffnungslos und verzagt in der Canera, einer städtischen Verwahranstalt bei Lleida (Spanien) einsaß. Das Glück kam direkt um die Zwingerecke in Form von Olga, der Leiterin eines nahegelegenen Refugios, die, wann immer es möglich ist, aus dieser großen und lieblosen Anlage Hunde mit in ihr kleines Reich und ihre Obhut nimmt.

So traf also dieses Mal die Wahl auf Xula, die sich sofort und sichtlich erleichtert mit der lieben Helferin auf den Weg machte, diesen unwirtlichen Ort schnellstens zu verlassen.

 

Im Tierheim angelangt, zeigt sich Xula bravourös. Keinem anderen Artgenossen wird ein Härchen gekrümmt. Allesamt werden von Xula respektiert. Einzig im Katzentest ist Xula 'durchgefallen'. Besser also, die Samttiger müssen sich mit ihr kein Heim teilen.

Doch das allerhöchste Gut ür Xula sind die Menschen. Die Freude ist riesig bei der stattlichen Hündin, wenn die Pfleger bei ihr vorbeischauen, um ihr 'Hallo' zu sagen und sie mit Streicheleinheiten bedenken.

So wäre also Xula direkt bereit für den Sprung ins echte Familienleben. Aktive Leute dürfen es gerne sein - und etwas kräftiger aufgestellt wäre ebenfalls wünschenswert. Denn zwar ist Xula nicht gerade eine Riesin - doch ein ordentliches Kraftpaketchen mit großem Tatendrang und Wissensdurst, das ist das charmante Fräulein allemal.

 

Xula möchte nun so gerne durchstarten und liebevolle Zweibeiner für sich gewinnen, die mit ihr alle Wege gemeinsam gehen. Mit Chip, mit Impfung, dem EU-Pass und einem Mittelmeercheck macht sich unsere gute Freundin auf die Reise, um ihre Familie schon recht bald kennenzulernen. Wo darf Xula rundum glücklich werden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Xulas Paten sind:

❤  -

Xula hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: