WANDA

Steckbrief

Name: Wanda
Rasse:  Deutsch Drahthaar
Alter: geb. ca.  August 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja
eingestellt: 30. Januar 2019


Bei Wanda kann man fast schon von einem großem Glück reden, dass sie streunend aufgegriffen und in das Tierheim von Ciudad Real gebracht wurde. Denn ihre vorige Haltung muss eine katastrophale gewesen sein. Übervoll mit offenen oder kahlen Stellen, mit Liegeschwielen, viel zu mager, ohne Chip, dafür aber mit einem übergroßen Gesäuge, das auf Zuchtmissbrauch schließen lässt, wurde die herrenlose Wanda den Helfern übergeben. 'Fit und fröhlich' sieht bei einer noch so jungen Hündin tatsächlich anders aus...

So darf sich Wanda in der Zwingeranlage nun erst einmal etwas von den vergangenen Strapazen erholen, dabei ein wenig die Gegend erkunden und vor allem wieder etwas zu Kräften kommen.

Ein wahrer Rohdiamant ist Wanda. Freundlich und gut, ein wenig schüchtern anfangs, aber niemals unleidlich. Inzwischen hat sie für die Pfleger ein fröhliches Schwänzchenwedeln parat und freut sich riesig über nette Ansprache. 

Ihre Zwingerkollegen werden von Wanda mit Respekt und Zurückhaltung behandelt - und ganz nebenbei hat sich Wandas Gesamtzustand schon merklich gebessert. So wäre Wanda eigentich schon bereit, dem Tierheimalltag bereits wieder 'Lebwohl' zu sagen, sich nochmals umzudrehen, um den freundlichen Helfern zu danken - aber sich dann mit ihrem kleinen Köfferchen aufzumachen, um ihre neue Heimat kennenzulernen.

Die sollte im Kreise einer Familie sein, die sich eine Affinität zu den wunderbaren Jagdhundvertretern bescheinigen kann und sich bereits jetzt darauf freut, einer bezaubernden neuen Freundin das schöne Leben zu zeigen.

Wer gibt dieser tollen Hündin das wohlverdiente Happy End?
In ihr neues Zuhause reist Wanda geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis. Auf Mittelmeerkrankheiten wurde Wanda bereits 'negativ' getestet.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Wandas Paten sind:

Nathalie G.

 

Ganz einfach spenden: