VIENA

Steckbrief

Name: Viena
Rasse:  English Pointer
Alter: geb. ca.  Januar 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 52 cm
kastriert: ja

19. Februar 2020


Viena heißt das bezaubernde und noch so junge Pointer-Mädchen, das von einem spanischen Vorbesitzer in der Tötungsanlage von Burgos entsorgt wurde. Nicht mehr gebraucht, vielleicht zur Jagd nicht tauglich - wir wissen es nicht. Viena selbst schweigt auch eisern über ihr Vorleben - was aber insgesamt kein gutes gewesen sein dürfte. Denn sonst wäre sie nicht so verschüchtert...

Doch ab nun soll es nur noch  bergauf gehen für die reizende Hundedame. Glück im Unglück hatte Viena zumindest schon, denn sie konnte aus der düsteren Perrera umsiedeln in das nahegelegene Tierheim.

 

Dort geht es zwar laut her und die Zwingerhaltung ist auch dort gegeben. Doch dort sind Menschen tätig, die sich aufopferungsvoll üm die Insassen kümmern und die alles recht machen und erste Wunden auf Seele und Körper verheilen lassen.

Bis es also so weit ist, dass sich Viena an eine ganz eigene Familie schmiegen darf und dort den Schutz findet, den sie so sehr braucht, ist sie jetzt zuerst einmal in Sicherheit und hat eine Obhut, in der sie Hoffnung auf eine gute Zukunft schöpfen darf.


Viena wünscht sich Menschen, die das Mädel ohne ganz große Erwartungen erst einmal in ihrer Mitte aufnehmen, es ankommen lassen und ihm helfen, in ein Leben ohne Furcht und Zweifel zu finden. Anfangs dürfte es der sanften Viena noch schwer fallen, so richtig gelöst und entspannt ihre Wege an der Seite ihrer Zweibeiner zu meistern. Doch mit deren HIlfe wird auf längere Sicht eine phantastische, aufrechte und ehrliche Freundin aus Viena werden, die eines Tages über die Felder fegen wird, dass einem das Herz übergeht. Und in einigen Monaten sähe Vienas Welt doch gleich viel bunter und fröhlicher aus. Wer hilft Viena?

Mit Mittelmeertest, Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis macht sich Viena startklar, um auf große Fahrt in ihr Hundeglück zu gehen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Vienas Paten sind:

❤  -

 

Viena hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: