ONIGIRI

Steckbrief

Name: Onigiri
Rasse: Podenco
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | 16 kg

kastriert: ja

Handicap: taub

12. April 2023


Die schöne Onigiri konnte es sich auf einem spanischen Pflegeplätzchen gemütlich machen, nachdem unsere Kollegen von La Huella Roja sie aus einer Tötungsstation befreiten. 

Kaum in dem kleinen Refugio angekommem war auch schnell klar, wieso Onigiris Besitzer sich ihrer in der Perrera entledigte, denn das Mädchen ist gänzlich taub. So musste für die feine Hündin schnell eine weitere Lösung her, denn taube Hunde sind in einem Tierheim auch ganz schnell mal Opfer von Übergriffen.

 

Also geht es dem Mädchen jetzt eigentlich ganz gut. Sie lernt schon viel fürs zukünftige Familienleben, fährt gerne Auto, lässt sich überall mit hin nehmen und ist zu Allem und Jedem freundlich und aufgeschlossen.

Im neuen Zuhause soll auf jeden Fall ein Hund vorhanden sein, denn Onigiris Pflegestelle merkt, dass ihr der Kontakt und der Artgenosse sehr fehlt. Auch für ihr Handicap wäre es eine Bereicherung, wenn sich Onigiri an einer anderen Fellnase orientieren und etwas Führung finden könnte.

 

Wir wünschen uns liebe Menschen für die Schönheit, die sich mit dem Thema der Taubheit gut auseinander setzen und Onigiri ohne Wenn und Aber durchs Hundeleben sicher bringen wollen.

 

Reisefertig ist die Maus bereits und möchte gerne schon bald im neuen Traumheim ankommen. Los geht es mit einem negativen Mittelmeertest, allen Impfungen und ihrem Chip. Natürlich besitzt die Lady auch einen Personalausweis und freut sich sehr, wenn dieser zum Einsatz käme. :)


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

onigiris Paten sind:

- 

Onigiri hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: